Aller guten Dinge sind Dreißig

Osterlehrgang der TTF Bönen vom 14. – 16. April 2023
Passend zur 30. Veranstaltung des Osterlehrganges waren an den 3 Tagen von Freitag bis Sonntag 30 Teilnehmer und Zuspieler anwesend, die unter der bewährten Leitung von Walter Darenberg, an diesem Jubiläumslehrgang teilnahmen.

An je 3 Trainingseinheiten pro Tag, unterbrochen von einer Mittagspause mit gemeinsamen Essen bei Pizza und Nudeln mit Bolognese, wobei es auch vegetarisches gab und einer Getränkepause mit Waffeln und gespendeten Kuchen, absolvierten die Teilnehmer, die aus jeder Alters- und Leistungsgruppe kamen, motiviert ihre Übungen.

Dabei wurden sie von ihren qualifizierten Zuspielern sofort auf Fehler bei der Schlägerhaltung oder Ballannahme hingewiesen. Und auf die Fehler, die sie nicht sahen, machte der mit Argusaugen beobachtende, mit seinen nun schon fast 80 Jahre alte „General“ Walter Darenberg aufmerksam.

Er war sehr angetan von der Leistungsbereitschaft seiner Teilnehmer, vor allen des „Nachwuchses“, bei denen er im Laufe des laufenden Lehrganges weitere Entwicklungsschritte und Leistungssteigerungen lobend bemerkte.

Wie an jedem seiner bisherigen Lehrgänge, kamen Teilnehmer auch aus Nachbarvereinen, die immer wieder von der Art dieses Lehrganges begeistert sind. Es ist nicht nur der sportlich hoch qualifizierte Teil des Lehrganges, sondern auch das gemeinsame Zusammensein während der Mahlzeiten, sondern auch die Versorgung mit Getränken und frischem Obst zu jeder Zeit.

Auch dieser Lehrgang endete nach Walter Darenbergs Fazit mit lobenden  Abschlussworten und dem Dank an alle Aktiven für ihre Leistungsbereitschaft, ob Teilnehmer, Zuspieler oder den Damen, die für das leibliche Wohl sorgten. Natürlich gehörte traditionsgemäß auch wieder der Riesenrundlauf aller Teilnehmer als Abschluss am Sonntag dazu und brachte noch einmal einen großen Spaß für alle Teilnehmer.