Als Tabellenerste in die Winterpause

TTF-Damen siegen in Wickede
Dortmund – Der sechste Sieg in Serie bescherte den Tischtennisdamen der TTF Bönen Platz eins zum Ende der Hinrunde der NRW-Liga. Zwei Punkte Vorsprung haben sie auf Ottmarsbocholt, drei auf Cappel. Zum Abschluss der ersten Serie gewannen die Bönenerinnen mit 8:3 beim TTV Dortmund-Wickede.

Die Gäste entschieden gleich zu Beginn beide Doppel für sich, weil beim TTV die schwangere Jacqueline Eisenmann zwar anwesend war, aber nicht mitspielte. „Das kam uns gleich zu Beginn ganz passend, zumal wir die Doppel richtig aufgestellt hatten“, meinte Viktoria Diekel, die einen 3:1-Erfolg gegen Elke Mittermüller nachlegte. Doch am anderen Tisch musste sich Stefanie Burgdorf Dortmunds Spitzenspielerin Karen Elfert geschlagen geben. Burgdorf war ans obere Paarkreuz gerutscht, weil die bislang überragende Sophie von Buttlar erkrankt fehlte. Karina Koerdt sprang für sie ein und kassierte gegen Nadine Zimmermann die zweite Bönener Niederlage. Johanna Bambach kam gegen Eisenmann kampflos zur 4:2-Führung der Tischtennisfreundinnen nach der Einzelrunde.

Diekel gelang ein in den Sätzen knapper 3:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen die frühere Bönenerin Elfert. Burgdorf bezwang Mittermüller in vier umkämpften Sätzen, während Zimmermann auch für Bambach zu stark war. Nach dem Einzelsieg von Koerdt gegen Eisenmann verwandelte Diekel den letzten Matchball des Jahres zum 13:11 im vierten Durchgang gegen Zimmermann und zum 8:3 für ihr Team.  bob

TTF: Diekel/Burgdorf 3:1, Bambach/Koerdt 3:0 – Burgdorf 2:3, Diekel 3:0, Koerdt 0:3, Bambach 3:0, Diekel 3:0, Burgdorf 3:1, Bambach 1:3, Koerdt 3:0, Diekel 3:1