Angeschlagen chancenlos

TTF-Damen unterliegen Mitkonkurrent Brakel deutlich mit 2:8
NRW-Liga, Damen: DJK Adler Brakel – TTF Bönen 8:2
Mit einer angeschlagenen Mannschaft reisten die TTF-Damen zum Tabellenletzten. Gegen die deutlich erfahreneren Gastgeberinnen hatten die jungen Spielerinnen Johanna Bambach/Malina Elfert keine Chance und traten nach gut zwei Stunden bereits wieder die Heimreise an.
Die Doppelaufstellungen trafen die TTF noch wie erhofft. Bambach/Elfert holte gegen die DJK-Spitzenpaarung immerhin einen Satzgewinn beim 1:3. Viktoria Diekel/Alexandra Thätner verhinderten mit einem 3:0-Erfolg einen frühen Rückstand. In den Einzeln lief es dann jedoch nicht mehr bei den Gästen.
Nach fünf Niederlagen, von denen lediglich die von Diekel knapp war, stand es schnell 1:6. Die sonst zuverlässige Bönenerin agierte in Brakel unglücklich. Sie verlor den ersten Satz, weil sie zurückhaltend spielte. Am Ende musste sie sich mit 9:11 im fünften Durchgang geschlagen geben.
Bambach sorgte zwar mit einem knappen 3:2-Erfolg für Ergebniskosmetik. Zu mehr reichte es jedoch nicht, da das untere Paarkreuz mit Elfert und Thätner an diesem Tag zusammen lediglich einen Satzgewinn für sich verbuchte. Bambach drehte gegen Claudia Schäfers einen 1:2Satzrückstand, setzte sich dabei zweimal 12:10 durch. Sie ist auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke.
Die Dominanz der Top-Spielerin der Liga, Patricia Nitzsche, mussten Diekel und Bambach neidlos anerkennen. Eine angeschlagene Elfert fand keinen Zugang zum Spiel und blieb ohne Satzgewinn. Auch Thätner, die zuletzt stark aufgetreten war, war ihre aufgezwungene Trainingspause anzumerken. Beide blieben so hinter den Erwartungen zurück.
Durch die deutliche Niederlage zogen die Adler an den Tischtennisfreundinnen vorbei. Diese fallen auf den achten Platz zurück. Die zweiwöchige Spielpause wollen die Bönenerinnen zur Regeneration und zum Training nutzen, um in der zweiten Hälfte der Hinrunde neu anzugreifen.
TTF I: Diekel/Thätner 1:0, Bambach/Elfert 0:1 – Diekel 0:2, Bambach 1:1, Elfert 0:2, Thätner 0:2

1. Bezirksklasse, Damen: TTV Werl-Büderich – TTF Bönen II 9:1.
Die zweiten TTF-Damen schafften es in Werl nicht, die zu erwartende, hohe Niederlage zu verhindern. Sie waren auch nur mit einem Rumpfteam zum Tabellendritten angereist. Mit Karina Koerdt, Jelena Vuckowic und Jule Nowak traten drei Spielerinnen an, die allesamt noch in den Nachwuchsmannschaften auflaufen. Entsprechend gering waren die Hoffnungen der Gäste.
Den Ehrenpunkt holte Koerdt, die in ihrem ersten Einzel Ulrike Wengert-Neuhaus mit 3:0 besiegte. In ihren weiteren Partien blieben ihr jedoch nur je ein Satzgewinn.
Keine Chance hatten hingegen Vuckowic und Nowak, die auch nur wenige Ballwechsel für sich entschieden. So muss sich die junge Mannschaft auf die nächsten Spiele konzentrieren, in denen sie wieder mit besserer Aufstellung antreten kann.   ath
TTF II: Koerdt/Vuckovic 0:1 – Koerdt 1:2, Vuckowic 0:3, Nowak 0:3 Johanna Bambach behielt auch in einem dramatischen Match mit 3:2 die Oberhand.

Schreibe einen Kommentar