Aufstiegsplätze locken

TTF-Dritte schon Dritter
Bezirksklasse: TuS Germania Lohauserholz – TTF Bönen IV (Samstag, 17.30 Uhr)
TTF Bönen III – Hammer SC II (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen rückt Stück für Stück heran an die Aufstiegsplätze in der Bezirksklasse. Das Team von Kapitän Holger Brackelmann ist nach dem Sieg zum Rückrundenauftakt gegen den direkten Kontrahenten TTC Werl III (9:4) auf den dritten Tabellenrang vorgerückt – mit nur noch einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Am Samstag wollen die Bönener ihre jüngste Erfolgsserie fortsetzen, wenn sie an heimischen Tischen den Hammer SC II begrüßen. Die Favoritenrolle nimmt Bönen ein, denn die Gäste aus dem Hammer Süden stecken im Kampf gegen den Abstieg.
In dem ist die vierte Mannschaft der TTF ebenfalls gefangen. Zwar spielte Bönen auch im ersten Spiel des Jahres ordentlich, wieder einmal sprangen dabei allerdings keine Punkte heraus. Mit der 7:9-Niederlage gegen den TTC Pelkum blieben die Tischtennisfreunde auf dem letzten Tabellenplatz. Den wird Bönen auch an diesem Wochenende nicht verlassen, doch hoffen die Bönener am Samstag auf einen Punktgewinn bei ebenfalls abstiegsbedrohten Hölzkenern. jan