Aus in der Vorrunde

Diekel glücklos bei Bundesturnier
NITTENAU / Die deutsche Meisterschaft der Leistungsklassen im bayrischen Nittenau war für TTF-Spielerin Viktoria Diekel schnell wieder beendet. Die beste Bönener Tischtennisspielerin schied in der bundesweiten Konkurrenz der Damen A (alle Teilnehmerinnen bis zu 1700 TTR-Punkten) in der Vorrunde aus.
Das aber war durchaus vermeidbar: Zwar war Diekel in ihrem ersten Gruppenspiel gegen die sehr starke Laura Kaim vom SSV Schönmünzach aus dem Schwarzwald chancenlos, dann aber steigerte sich die TTFlerin. Gegen Ellen Smolka (TTC Langen) spielte sie bei einer Vier-SatzNiederlage auf Augenhöhe, ihr letztes Gruppenspiel schließlich gewann sie – mit 3:2 Sätzen gegen Sandra Ettl (DJK Ettmannsdorf).
Das reichte Diekel zwar für Platz drei in der Gruppe, nicht aber zum Einzug in die Hauptrunde, die am Sonntag begann.
Kaum besser lief es im Doppel: Mit ihrer Partnerin Daniela Gansauer (DJK Eintracht Eitorf) war nach vier Durchgängen gegen Franziska Händel/Kristin Werner (Hannover 96/TSV Chemie Premnitz) bereits in der ersten Runde Schluss.    jan

Schreibe einen Kommentar