Ausfälle aufgefangen

TTF II mit Ersatz zum klaren Sieg
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen ist mit einem überraschenden und überraschend hohen Sieg in ihre Landesliga-Saison gestartet. Trotz großer Personalprobleme siegte die TTF-Reserve beim Aufsteiger TuS Sundern II 9:3 – und setzte sich gleich in die Spitzengruppe der Tabelle. „Das haben wir nicht erwartet“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Denn die Bönener mussten in Sundern auf viele Akteure verzichten: Marco Goecke und Franz-Josef Hürmann waren verhindert, Tyson Tan Hasse und Niklas Brackelmann wurden beide in der ersten Mannschaft gebraucht. Andreas Hecker war ohnehin nicht eingeplant. Somit war den Bönenern nur noch ein Spieler aus der Stammformation geblieben. „Wir haben das super aufgefangen“, sagte Darenberg.
Schon in den Doppeln überzeugten die Gäste: Die ungewohnten Kombinationen aus Stephan Drepper und Steve Wiegand (3:2 Sätze gegen Scherotzki), Jan Hermasch und Christian Schreiber (3:1 gegen Sommer/Busak) sowie Luca Bluhm und Holger Brackelmann (3:1 gegen König/ Lübke) überzeugten allesamt – und sicherten den Gästen eine schnelle 3:0-Führung.
Mit dem Vorsprung im Rücken hielten die Bönener in den Einzeln Kurs. Vor allem Spitzenspieler Stephan Drepper sowie die beiden Nachwuchsspieler Luca Bluhm (Foto) und Jan Hermasch taten sich dabei hervor. Gemeinsam sicherte das Trio seinem Team an den Positionen eins bis drei alle sechs möglichen Punkte zum ungefährdeten 9:3-Erfolg.
„Das war schon stark“, erklärte Darenberg. So gewannen etwa Drepper und Bluhm beide im fünften Satz gegen Sunderns gute Nummer eins Sommer. „Das Ergebnis hört sich am Ende deutlicher an, als es vielleicht war“, sagte Darenberg.  jan
TTF II: Drepper/Wiegand 1:0, Hermasch/Schreiber 1:0, Bluhm/H. Brackelmann 1:0 – Drepper 2:0, Bluhm 2:0, Hermasch 2:0, Schreiber 0:1, Wiegand 0:1, H. Brackelmann 0:1