Ausfälle nicht aufzufangen

Erste Rückrundenniederlage für TTF-Reserve / Bitteres 7:9 für die Dritte
Landesliga: Hammer SC – TTF Bönen II 9:1.
Die TTF-Reserve hat erstmals in der Rückrunde verloren. Bei ihrer ersten Niederlage 2017 traf es die Bönener allerdings gleich besonders schmerzhaft: Beim benachbarten Hammer SC verloren die Bönener sangund klanglos 1:9. „Wirklich überrascht waren wir nicht über die Niederlage – nicht einmal über das klare Ergebnis“, sagte Bönens Trainer Walter Darenberg.
Denn anders als bei ihren beiden bisherigen Erfolgen im diesem Jahr traten die Bönener personell arg eingeschränkt an: Es fehlte in Andreas Rosenhövel, Franz-Josef Hürmann, Andreas Hecker und Thomas Werthmann gleich ein ganzes Quartett an Leistungsträgern. „Das konnten wir nicht auffangen“, so Darenberg. Dementsprechend deutlich waren die Gäste in nur knapp zwei Stunden Spielzeit unterlegen.
Die wenigen knappen Partien teilten sich die Kontrahenten auf: Während Niklas Brackelmann/Stephan Elsässer bei ihrer 2:3-Niederlage im Doppel gegen Kirner/ Drave noch den frühen ersten Punktgewinn verpassten, machte es Jonas Mittermüller wenig später besser. Am oberen Paarkreuz glückte dem seit Wochen formstarken Youngster, der diesmal als Nummer eins auflief, ein Fünf-Satz-Erfolg über Küstermeier.
Der war gleichbedeutend mit dem zwischenzeitlichen 4:1. Dass Mittermüllers Erfolg letztlich der Ehrenpunkt der Gäste werden sollte, wusste sie ebenfalls bald. Die restlichen fünf Partien gingen überwiegend deutlich an die Hausherren.
Mit einer Ausnahme: Elsässer verpasste nach einer 2:1-Satzführung einen Sieg über Schäfer. Auch der wäre allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik gewesen.
TTF II: Mittermüller/Wustmann 0:1, N. Brackelmann/Elsässer 0:1, Lachnitt/P . Drepper 0:1 – Mittermüller 1:1, N. Brackelmann 0:1, Elsässer 0:1, Wustmann 0:1, Lachnitt 0:1, P. Drepper 0:1

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Lohauserholz 7:9.
Es war eine Kopie des Hinspiels: Wieder war Bönen III als klarer Außenseiter gegen den Tabellenführer Lohauserholz angetreten, erneut waren sie dem Favoriten ebenbürtig – und verloren dennoch am Ende 7:9. „Dass wir uns wieder nicht belohnen konnten, ist bitter“, sagte Trainer Walter Darenberg.
Immerhin: Nach dürftigen Partien zum Rückrundenstart zeigten die TTFler in der PestalozziSporthalle eine „glänzende Leistung“, so Darenberg. Gegen starke Gäste hielten sich die Bönener bis zuletzt im Spiel. „Wir waren zwar immer im Rückstand, aber wir sind dran geblieben“, befand Darenberg.
Vor allem schlugen die TTFler dann zu, wenn ihr unteres Paarkreuz zum Zuge kam: Michael Crüll und Andreas Klösel markierten dort alle vier möglichen Punkte. „Da hatten wir klare Vorteile, nur haben wir die leider nicht nutzen können in der Endabrechnung“, so Darenberg.
Denn nicht nur in den übrigen Einzeln, sondern auch im Doppel waren wiederum die Gäste besser. So verloren Klaus Reichelt/Crüll das letztlich spielentscheidende Schlussduell trotz 2:1Satzführung gegen Selberg/ Möller noch mit 2:3.
Die Niederlage brachte die TTFler wieder näher heran an die bedrohten Tabellenregion: Mit 13:17 Punkten sind sie nun Neunten – ab Platz zehn beginnt die Abstiegszone.    jan
TTF III: Reichelt/Crüll 0:2, Heuermann/ Düsing 0:1, Wustmann/Klösel 1:0 – Reichelt 1:1, Heuermann 0:2, Wustmann 0:2, Düsing 1:1, Crüll 2:0, Klösel 2:0

Schreibe einen Kommentar