Blaues Auge für die TTF-Damen

8:5-Erfolg über Bergheim / Zweite holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf
Damen, Verbandsliga: TTF Bönen – SV Bergheim II 8:5
Die TTF-Damen sind gegen den Tabellensiebten mit einem blauen Auge davon gekommen und haben einen weiteren Sieg eingefahren. Zunächst verlief das Spiel ausgeglichen. Johanna Bambach/Malina Elfert mussten sich im Doppel knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, während Viktoria Diekel/Alexandra Thätner 0:3 gewannen. Auch in den ersten Einzeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Dann jedoch schien die Partie zu Gunsten der TTFlerinnen zu kippen. Sie zogen durch drei weitere Einzelerfolge bis auf 5:2 davon. Die Gäste aus Bergheim gaben jedoch nicht auf und kamen noch einmal bis auf 7:5 gefährlich nahe heran.
Dem Geburtstagskind Bambach, das zuvor zweimal verloren hatte, war es dann jedoch vergönnt, in einem engen Spiel den letzten Punkt zu holen – zur großen Erleichterung ihrer Mannschaftskolleginnen.
Garantin des Erfolges war einmal mehr Diekel. Sie fand nach ihrer eher schwachen Vorstellung in der Vorwoche in die Erfolgsspur zurück, blieb ungeschlagen und holte damit die Hälfte aller Punkte. Ebenso zufrieden war Elfert, die am unteren Paarkreuz beide Einzel gewann und sich der SV-Spitzenspielerin Nina Seibt erst mit 7:11 im fünften Satz geschlagen geben musste.
Thätner erlebte hingegen ein Wechselbad der Gefühle. Ihr erstes Einzel gewann sie nach kämpferischer Leistung mit 11:5 im fünften Durchgang – nach einer 2:0-Satzführung. Das zweite Einzel hingegen verschlief und verlor sie.
TTF I: Bambach/M. Elfert 0:1, Diekel/ Thätner 1:0 – Diekel 3:0, Bambach 1:2, M. Elfert 2:1, Thätner 1:1

1. Bezirksklasse, Damen: TTC Herne-Vöde – TTF Bönen II 6:4.
Die zweite TTF-Damenmannschaft hat mit dem Punktgewinn ihr Minimalziel erreicht und dabei nur knapp eine erneute Überraschung verpasst. Beim deutlich besser platzierten Favoriten aus Herne blieb Karen Elfert erneut ungeschlagen. Dabei bezwang sie gleich zu Beginn in fünf Sätzen die hoch gehandelte Meike Hentschel in die Knie. Kurios war hingegen Elferts zweites Einzel: Dieses gewann sie ebenfalls erst im fünften Durchgang. In den drei Sätzen, die sie für sich entschied, ließ sie ihrer Gegnerin insgesamt lediglich neun Punkte.
Karina Koerdt holte mit ihrem Einzelsieg den vierten Zähler für die TTFlerinnen. Gleich das erste Spiel verlor sie jedoch mit 8:11 im fünften Abschnitt. Es sollte in Nachhinein das Schlüsselspiel sein, mit dem Herne sich den Sieg sicherte. Dennoch können die TTFlerinnen zufrieden sein. Durch ihren Punktegewinn und einer 0:4-Pleite des TVg. Schwerte ist der Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz mittlerweile auf fünf Zähler angewachsen.   ath
TTF II:K. Elfert/Koerdt 0:1 – K. Elfert 3:0, Koerdt 1:2, Vuckovic 0:3

Schreibe einen Kommentar