Ausrutscher sind nicht mehr gestattet

Tischtennis-Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Lohauserholz (Donnerstag, 19.30 Uhr, Sporthalle der PestalozziSchule).
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen geht in eine englische Woche. Vor dem regulären Spieltag am kommenden Wochenende steht für die Bönener heute Abend das Nachholspiel gegen den TuS Lohauserholz auf dem Plan.
Bönen geht als klarer Favorit in die Partie. Lohauserholz, das in den vergangenen Jahren stets zu den Topmannschaften der Bezirksklasse zählte, hat eine schwache Saison erwischt. Mit derzeit 10:20 Punkten steht der TuS lediglich auf dem zehnten Tabellenplatz und ist akut abstiegsgefährdet. Bönen hingegen ist Dritter mit 24:8 Punkten, muss im Saisonfinale allerdings auf Ausrutscher der Konkurrenten vom TTC GW Bad Hamm III (29:3 Punkte) und vom TTC Pelkum (29:5) hoffen, um noch mal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können.
Selbst können sich die Bönener dann keine Punktverluste mehr erlauben, ein Sieg gegen Lohauserholz ist dementsprechend Pflicht. Das Hinspiel war mit einem glatten 9:1-Erfolg an Bönen gegangen.
jan