Chancen auf den Aufstieg gewahrt

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Germania Lohauserholz 9:5.
Die dritte TTFMannschaft wahrt ihre Minimalchance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Nachholspiel besiegten die Bönener am Donnerstagabend in der heimischen PestalozziSporthalle Lohauserholz mit 9:5 und bleiben fünf Spieltage vor dem Saisonende auf Schlagdistanz zu den beiden Spitzenplätzen der Tabelle.
Der Sieg über die abstiegsgefährdeten Hammer war verdient, vor allem das Spitzenpaarkreuz der Gäste bereitete Bönen allerdings Probleme: Luca Bluhm und Thomas Werthmann gingen gegen Gerling und Möller leer aus, die auch ihr gemeinsames Doppel gewannen und damit alle fünf Punkte für ihr Team holten.
An den übrigen Positionen zeigten sich die TTF allerdings überlegen. Schon heute treten die Bönener wieder an – zum Topspiel der Bezirksklasse.
Beim Tabellenführer TTC GW Bad Hamm III (29:3 Punkte) brauchen die TTF (26:8 Punkte) einen Sieg, doch Grünweiß um den starken Spitzenmann Stefan Fuchs ist ab 18.30 Uhr favorisiert. WA
TTF III: T. Werthmann/Wiegand 1:0, Bluhm/R. Werthmann 0:1, Schreiber/ Quellenberg 1:0 – Bluhm 0:2, T. Werthmann 0:2, Schreiber 2:0, Wiegand 2:0, R. Werthmann 2:0, Quellenberg 1:0