Das Warten geht weiter

TTF-Reserve erneut Außenseiter
Landesliga: TTF Bönen II – LTV Lippstadt II (Freitag 20 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Das Warten geht weiter: Auch nach vier Spieltagen ist die Reserve der TTF Bönen in der Landesliga noch ohne Punkte. Zwar ist die Saison noch jung, der Druck auf die Bönener ist allerdings schon gewachsen. Die Nichtabstiegsplätze liegen bereits drei Punkte entfernt. „Wir wollen nicht mehr allzu lange unserem ersten Saisonsieg hinterherlaufen“, sagt Kapitän Marco Goecke zwar – doch die Geduld der TTF könnte noch länger auf die Probe gestellt werden.
Auch im vorgezogenen Heimspiel gegen Lippstadt II sind die Bönener nämlich nicht favorisiert. „Unser Auftaktprogramm ist ziemlich happig“, erklärt Goecke. Nach dem SV Neubeckum (4:9), dem TTC turflon Werl (2:9) und jüngst der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (6:9) ist Lippstadt bereits das vierte Team aus den ersten Fünf der aktuellen Tabelle, gegen das Bönen antreten muss.
„Unsere wirklichen Gegner sind sicherlich andere Mannschaften, aber das hilft uns natürlich auch nicht weiter“, sagt Goecke. Seine Mannen werden es allerdings gegen Lippstadt ebenfalls wieder probieren, zu punkten. Zumal die Leistung im Nachholspiel am Dienstag gegen Rietberg ansprechend war. „Da haben wir gut gespielt“, so Goecke.
Das wird sein Team auch heute gegen das sehr junge und ausgeglichen besetzte Sextett des LTV, das drei U18-Spieler aufbieten wird. „Wir sind Außenseiter, aber sicherlich nicht chancenlos“, sagt Goecke.
Diesmal nicht mitmischen wird wohl Andreas Hecker, der am Dienstag mit von der Partie war.  jan
TTF II: Goecke, Hürmann, N. Brackelmann, T. Werthmann, Bluhm, Tan Hasse

Schreibe einen Kommentar