Keine Normalform

TTF-Damen verlieren deutlich
Damen, NRW-Liga: TTF Bönen – TTC SG Steele 1:8.
Die TTF-Damen haben ihr Heimdebüt in der NRW-Liga in den Sand gesetzt. Gegen den TTC kassierten sie eine mehr als deutliche 1:8-Niederlage. Nachweniger als zwei Stunden Spielzeit hatten die TTFlerinnen lediglich sechs Satzgewinne auf ihre Seite gebracht.
Den Ehrenpunkt holte Viktoria Diekel in ihrem ersten Einzel mit einem 3:0-Sieg. Zwar zeigten die Gastgeberinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung, dies lag jedoch daran, dass keine der vier Spielerinnen annähernd Normalform erreichte und sie teilweise auch die richtige Einstellung zum Spiel vermissen ließen.
Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass die TTF-Damen keinen Zugang zum Spiel finden würden. Johanna Bambach/Malina Elfert holten nach gewonnenem erstem Satz noch vier Punkte in den folgenden drei Abschnitten. Und auch Viktoria Diekel/Alexandra Thätner waren bei ihrer 1:3-Niederlage chancenlos.
In den Einzeln ging es noch schneller. Nachdem Diekel den Ehrenpunkt gesichert hatte, holte sie in ihrem zweiten Einzel den letzten Satzgewinn. Die übrigen Spiele gingen mit jeweils 0:3 deutlich an die Gäste.
Bönen muss die Pleite schnell aus den Köpfen streichen und nach vorne schauen. Viel Zeit zum Erholen bleibt nicht. Bereits am Samstag geht es zum Tabellenschlusslicht.
TTF I:Bambach/Elfert 0:1, Diekel/Thätner 0:1 – Diekel 1:1, Bambach 0:2, Elfert 0:2, Thätner 0:1

1. Bezirksklasse: TTF Bönen II – TG Friesen Klafeld-Geisweid II 5:5.
Die zweiten TTF-Damen haben die ersten zwei Punkte auf ihr Konto gebracht. Gegen die Siegenerinnen kamen die TTF zu einem Unentschieden. Auffällig war, dass keines der zehn Spiele in den fünften Satz ging, sondern relativ eindeutig ihre Siegerin fanden.
Die umkämpfteste und somit wichtigste Partie lief gleich zu Beginn. Im Doppel gingen drei der vier Durchgänge in die Verlängerung. Dort setzten sich jeweils Jasmin Heuermann/Karina Koerdt durch. Beide sorgten durch zwei weitere Einzelsiege für das Unentschieden.
Lediglich TG-Spitzenspielerin Nathalie Jung war für die TTFDamen zu stark. Gegen sie blieben alle drei ohne Satzgewinn.
Durch das Unentschieden hält sich die Bönen weiterhin vom Tabellenende fern. Gleichzeitig war es eines der wenigen Spiele mit Hoffnungen auf einen mehrfachen Punktgewinn.   ath
TTF II: Heuermann/Koerdt 1:0 – Heuermann 2:1, Koerdt 2:1, Vuckovic 0:3

Schreibe einen Kommentar