Die direkten Abstiegsplätze verlassen

TTF-Männer profitieren vom Nicht-Antritt des SV Menne
Bönen – Zweites Spiel, zweiter Sieg – die TTF Bönen setzen in der Rückrunde der NRW-Liga ihre Aufholjagd fort.
Der nächste Erfolg der Tischtennis-Freunde kam allerdings anders zustande, als es die Bönener erwartet hatten: Sie gewannen ihr Heimspiel gegen Tabellennachbarn SV Menne am Samstagabend kampflos 9:0. Die Gäste aus Warburg waren aufgrund von Personalproblemen nicht angetreten.

Im Vorfeld hatten sich beide Teams nicht auf einen Ausweichtermin für die Begegnung einigen können. „Wir hatten aber nicht damit gerechnet, dass Menne gar nicht kommt“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.

Nach dem 9:1-Sieg gegen Oberliga-Absteiger TB Burgsteinfurt vor zwei Wochen ist der Wertungssieg im Kellerduell bereits der zweite Erfolg der Bönener im neuen Jahr, mit dem sie in der Tabelle abermals klettern. Mit nunmehr 6:16 Punkten rangieren die TTF auf Tabellenplatz acht und haben damit bereits die direkten Abstiegsränge verlassen.

Das Minimalziel der Bönener Tischtennisfreunde, die sich nach einer schwachen Hinrunde in der Winterpause personell verstärkten, ist der siebte Rang. Auf dem Relegationsrang steht derzeit TuRa Elsen (10:14 Punkte).  jal