TTF-Reserve bleibt abgeschlagenes Schlusslicht

Tischtennis, Landesliga: TTF Bönen II – SuS Oberaden 1:9.
Die große Überraschung blieb aus. Im Duell zwischen dem Letzten und dem Ersten der Landesliga-Tabelle setzte sich der SuS Oberaden deutlich bei der Bönener Reserve durch. Auch das Ergebnis fiel am Sonntag in der Pestalozzi-Sporthalle standesgemäß zugunsten der Gäste aus Bergkamen aus. Der Sieg für Oberaden war verdient, fiel aber zu hoch aus.

Denn Bönen vergab bei drei knappen Fünf-Satz-Niederlagen weitere Punktgewinne für ein knapperes Endresultat. Vor allem Marco Goecke stand vor einem spektakulären Erfolg: Er drängte Patrick Goeke in den fünften Satz und verpasste es dort nur knapp, dem Oberadener in seinem 17. Saisoneinzel seine erste Niederlage zuzufügen.

So blieb es für die Gastgeber letztlich beim Ehrenpunkt von Youngster Patrick Drepper, der am unteren Paarkreuz Kreutzer zum 1:8 besiegte. Bönens Situation in der Tabelle bleibt misslich: Mit 3:25 Punkten bleiben die TTF abgeschlagenes Schlusslicht.  jal

TTF: Neufeld/Teichmann 0:1, Goecke/Heyer 0:1, Paruzel/P. Drepper 0:1 – Goecke 0:2, Paruzel 0:1, Heyer 0:1, Neufeld, P. Drepper 1:0, Teichmann 0:1