Die Hoffnung schwindet

Die TTF Bönen II stehen in Werl unter Druck
Tischtennis, Landesliga: TTC Werl – TTF Bönen II (Samstag, 18.30 Uhr).
Mit jedem weiteren Spieltag, den die Landesliga-Saison voranschreitet, sind zuletzt die Chancen der TTF Bönen II auf den Ligaverbleib geschwunden. Nachdem Bönens Zweitvertretung mit ihrem ersten Saisonerfolg in die Rückrunde gestartet war (9:6 gegen Holzen-Sommerberg), folgten drei Niederlagen.

Theoretisch haben die TTFler in den verbleibenden sieben Saisonspielen zwar noch Chancen auf den Ligaverbleib. Praktisch aber ist die Hoffnung nicht mehr groß. Die vielleicht letzte Chance auf ein Comeback bietet sich Bönen am Samstag: Der Tabellenletzte tritt beim Tabellendrittletzten TTC Werl an.

Möchten die Tischtennisfreunde in der Tabelle noch mal klettern, ist ein Sieg beim direkten Konkurrenten, der satte sieben Punkte vor den TTFlern rangiert, beinahe Pflicht. Zugleich ist die Partie beim TTC, der vom ehemaligen Bönener Sandor Tejgel angeführt wird, vielleicht auch die letzte Chance auf einen weiteren Saisonerfolg. Die möchte Bönen nutzen – und tritt die kurze Reise in Richtung Nordosten wohl in Bestbesetzung an. Jonas Mittermüller steht zur Verfügung, ebenso wie Phil Kleine und Marco Goecke, die zuletzt gefehlt hatten. Damit steigen die Chancen der TTFler auf den zweiten Erfolg des Jahres stark an.  jal

TTF: Mittermüller, S. Drepper, Kleine, Goecke, Paruzel, Heyer

TTF-Damen II müssen passen

Bönen – Die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen sollte am Samstag in der Tischtennis-Bezirksliga bei der TSG Valbert antreten. Das Spiel wurde jedoch abgesagt. Der Grund: Die TTF können an diesem Wochenende keine Mannschaft stellen. Für eine Spielverlegung fanden die Teams keinen neuen Termin. Damit steht fest: Die Begegnung geht kampflos an die Gastgeber. Die Bönenerinnen, die aktuell den siebten Rang unter neun Teams belegen, müssen sich von den Punkten verabschieden.  WA