Doppelerfolg bringt Platz zwei

Leichte Probleme gegen Dehme / Klares 8:0 in Veltheim
BÖNEN
: Erfolgreich gehen die Bönener Damen aus ihrem ersten Doppelspieltag. In zwei Spielen haben die Tischtennisfreundinnen gerade einmal zwei Spielverluste hinnehmen müssen. Dabei verlief das Heimspiel gegen den Tabellen-9., TuS Victoria Dehme, durchaus enger, als es das Ergebnis mit 8:2 vermuten lässt.
Dem überforderten Schlusslicht der Liga, SuS Veltheim, ließen die Bönenerinnen hingegen keine Chance. Nachdem gegen den TuS Karen Elfert in die Mannschaft zurückkehrte, kam am folgenden Tag erneut Alexandra Thätner aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Verbandsliga, Damen: TTF Bönen – TuS Victoria Dehme 8:2.
Am Samstagabend setzten sich die Gastgeber gegen die Gäste aus Dehme augenscheinlich klar durch. Wie eng es tatsächlich war, verrät ein Blick auf das Satzverhältnis von 25:13. In den Doppeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Während sich Viktoria Diekel/Karen Elfert in drei Sätzen durchsetzten, mussten sich Johanna Bambach/ Malina Elfert geschlagen geben.
Spannend machte es Diekel im ersten Einzel, in dem sie über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste. Weniger Probleme hatten Bambach (3:1) und Malina Elfert (3:0). Karen Elfert unterlag in drei Sätzen unglücklich, denn alle drei Sätze verlor sie erst in der jeweiligen Verlängerung.
Diekel (3:1), Bambach (3:1) und Malina Elfert (3:0) setzten sich im Folgenden deutlich durch, ehe es Karen Elfert noch einmal spannend machte. Sie lag bereits mit 0:2 zurück, ehe sie sich zurückkämpfte und im Entscheidungssatz den letzten, achten Punkt für ihre Mannschaft holte.
TTF: Diekel/K. Elfert 1:0, Bambach/M. Elfert 0:1 – Diekel 2:0, Bambach 2:0, M. Elfert 2:0, K. Elfert 1:1

SuS Veltheim – TTF Bönen 0:8.
Am Sonntag fuhren die Tischtennisfreundinnen zum punktlosen Tabellenletzten. Nach etwas mehr als anderthalb Stunden hatten sie ihre Aufgabe bereits erledigt und konnten die Heimreise antreten. Lediglich zu Beginn des Spiels ließen die Tischtennisfreundinnen Satzverluste zu.
Johanna Bambach/Malina Elfert mussten in ihrem Doppel gar über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, nachdem sie bereits sicher 2:1 führten. Am Ende setzten sie sich jedoch ebenso wie ihre Mannschaftskolleginnen durch. Es sollte das einzige enge Spiel bleiben. Lediglich Viktoria Diekel/Alexandra Thätner im Doppel und Diekel im Einzel gaben noch jeweils einen Satz ab.
Die übrigen Spiele gestalteten die Gäste so klar, dass der Tabellenletzte selten in die Nähe eines Satzgewinnes kam. Durch die zwei Spielgewinne sind die Bönener Damen wieder auf den zweiten Platz vorgerückt und somit erster Verfolger des ungeschlagenen Spitzenreiters TTSV Schloß Holte-Sende II.  ath

Schreibe einen Kommentar