Dritte kann doch noch siegen

Derbysieg in Hamm / Zweite weiter im Abwärtstrend
Landesliga: Warendorfer SU – TTF Bönen II 9:2.
Der Abwärtstrend der TTF Bönen II hält an. Die Bönener Reserve kassierte am Samstagabend auch beim Warendorfer SU eine deutliche Niederlage. Mit 9:2 Punkten ging die Partie an die Gastgeber, die in der Tabelle damit an den TTF vorbeizogen. Die wiederum sind mit 10:8 Punkten nun Sechster, haben aber noch immer komfortable sechs Zähler Vorsprung auf TuRa Elsen II (4:14) und den Relegationsrang.
„Dass wir gegen Warendorf schlecht aussehen würden, war nicht überraschend“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, der vielmehr froh war, dass seine Mannen trotz der Niederlage dem Tabellenkeller nicht näher kamen.
Ohne Andreas Rosenhövel, Franz-Josef Hürmann und Stephan Elsässer, ihre drei nominell besten Spieler auf dem Meldebogen angetreten, waren die Aussichten schon vor dem ersten Ballwechsel bei der WSU trüb. Und tatsächlich war bereits der Start ernüchternd, den Warendorf mit vier sehr deutlichen Siegen fast bestmöglich gestaltete.
Bönen kam über den abermals starken Tim Heyer, der Offinger 3:1 besiegte, und Jonas Mittermüller (3:2 gegen Finke) zwar kurzzeitig etwas heran. Von einem ausgeglichen Spielverlauf aber konnte auch im Anschluss keine Rede sein. „Eigentlich haben wir sogar die beiden Spiele gewonnen, die wir gewinnen konnten“, sagte Darenberg.
Die am Ende des Abends neun Bönener Niederlagen waren allesamt deutlich, in sieben dieser Spiele gewann Bönen sogar gar keinen Satz. „Da dürfen wir uns nicht beschweren“, so Darenberg.
TTF: Heyer/N. Brackelmann 0:1, T. Werthmann/M. Teumert 0:1, Mittermüller/ Wustmann 0:1 – Heyer 1:1, T. Werthmann 0:2, N. Brackelmann 0:1, Mittermüller 1:0, Wustmann 0:1, M. Teumert 0:1

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC GW Bad Hamm III 9:6.
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen kann doch noch gewinnen. Zum ersten Mal seit September fuhren die Bönener am vergangenen Wochenende wieder einen Sieg ein. Im Derby der beiden Drittvertretungen gegen den TTC GW Bad Hamm III lagen die Gastgeber am Sonntag mit einem knappen 9:6-Sieg vorne.
Mit dem konnten sich die Bönener wieder wegschieben von den Abstiegsplätzen, die zwischenzeitlich bedrohlich nahe gekommen waren. „Für unsere Lage im Kampf gegen den Abstieg waren das zwei sehr wichtige Punkte“, sagte Bönen-Trainer Walter Darenberg.
Die TTF III springen mit nunmehr 9:11 Zählern wieder vor auf Platz sechs in der Tabelle – und haben zumindest wieder ein Zwei-Punkte- Polster vor dem Relegationsplatz.
Gegen Hamm fand Bönen nicht zuletzt deshalb zurück in die Erfolgsspur, weil es seine Personalprobleme in den Griff bekam. Aus der Stammformation fehlte diesmal einzig Markus Franz, der durch Thorsten Krafft ersetzt wurde.
Bestnoten bei den Gastgebern verdienten sich vor allem Lennart Kaubisch, Michael Crüll und eben jener Thorsten Krafft. Sie kamen jeweils auf die Maximalausbeute von zwei Einzelerfolgen – und hatten als Trio damit maßgeblichen Anteil am letztlich verdienten Bönener Gesamtsieg.    jan
TTF:
Reichelt/Crüll 1:0, Heuermann/ Düsing 0:1, Kaubisch/Krafft 0:1 – Reichelt 1:1, Heuermann 1:1, Kaubisch 2:0, Düsing 1:1, Crüll 2:0, Krafft 2:0

 

Schreibe einen Kommentar