Dritte siegt in Hamm / Erster Punkt für Aufsteiger TTF IV

Bezirksklasse: TTV GW Bad Hamm III – TTF Bönen III 6:9.
Etwas überraschend gewann die TTF-Dritte ihre Partie in Hamm und ist damit eine von drei Mannschaften in der Liga mit 4:0 Punkten auf dem Konto. Der Knackpunkt der Partie ereignete sich schon früh. Nachdem die Bönener eine 2:1-Führung in den Doppeln behauptet hatten, holten sich Klaus Reichelt und Luca Bluhm die Siege in den Spitzeneinzeln gegen Carsten Holtmann und Matthias Vatheuer.
Beide zeigten in ihren Fünf-Satz-Spielen keine Nerven. Zwar musste Tyson Tan Hasse sich anschließend in fünf Sätzen geschlagen geben. Doch Stephan Elsässer, Matthias Hahn und Ralf Werthmann holten die Punkte zum 7:2. Letzterer profitierte dabei von der Aufgabe von Ulf Mengel.
In der zweiten Einzelrunde revanchierten sich Holtmann und Feischen, gewannen jeweils 3:0. Tan Hasse unterlag erneut in fünf Abschnitten. „Er hatte vorher schon bei den Jungen in der NRW-Liga gespielt und war auch ein bisschen nervös“, sagte Trainer Walter Darenberg.
Elsässer und der kampflose Erfolg von Hahn sorgten dann für das 9:6.
Ergebnisse: Reichelt/Elsässer 1:0, Bluhm/ Tan Hasse 0:1, Werthmann/Hahn 1:0 – Reichelt 1:1, Bluhm 1:1, Tan Hasse 0:2, Elsässer 2:0, Werthmann 1:1, Hahn 2:0

Westfalia Rhynern – TTF Bönen IV 8:8.
Der Aufsteiger aus Bönen hat den ersten Punkt eingesammelt. „Sie haben sich nach der 7:9-Niederlage vom Donnerstag gut berappelt“, sagte Trainer Walter Darenberg über die TTF zufrieden. Und er hatte einen weiteren Grund zur Freude. „Es war schön, dass Michael Crüll und Jan Hernasch Lennart Kaubisch geschlagen haben.“ Der war im Sommer nach Rhynern gewechselt.
Kaubisch holte im Abschlussdoppel aber den Sieg zum 8:8.
Nach der 2:1-Führung der Gäste in den Doppeln hatten sich alle Paarungen die Punkte geteilt. Dabei holte jeder Spieler einen Einzelerfolg. Die Westfalia entschied drei der vier Fünf-Satz-Partien für sich.
„Das war eine gute Gesamtleistung der Mannschaft“, so Darenberg.  bob
Ergebnisse:Schreiber/Hernasch 1:1, Heuermann/Crüll 1:0, Klösel/Hoang 0:1 – Schreiber 1:1, Heuermann 1:1, Hernasch 1:1, Crüll 1:1, Klösel 1:1, Hoang 1:1 Stephan Elsässer.

Schreibe einen Kommentar