Erfolgsserie

Durch Konstanz auf Platz zwei
Die Erfolgsserie der TTF Bönen III in der Tischtennis-Bezirksklasse hält an. Die Bönener Drittvertretung blieb im Nachholspiel gegen den TTC Pelkum zum bereits fünften Mal in Folge ungeschlagen. Der Lohn für den hochverdienten 9:6-Sieg gegen den Tabellen- und Ortsnachbarn: Die TTF springen im Klassement mit nun 9:3 Punkten auf Platz zwei.
Fiel das Resultat im Derby gegen die routinierte Pelkumer Sechs zwar knapp aus, gab es den Verlauf der Partie nicht wirklich wieder: Bönen gewann nach Sätzen mit 36:20 und feierte insgesamt sieben glatte Drei-Satz-Siege. „Das Ergebnis ist knapp und deutlicher knapper, als das Spiel verlaufen ist“, sagte Trainer Walter Darenberg.
Probleme hatten die Gastgeber lediglich im vorderen Bereich: Nummer eins Luca Bluhm musste zwei Niederlagen hinnehmen, Jan Hermasch und Thomas Werthmann an den Positionen zwei und drei jeweils eine weitere.
Die zweite Mannschaftshälfte des TTF um Christian Schreiber, Holger Brackelmann und Louis Heuermann dominierten ihre Gegner und gaben am ganzen Abend nur drei Sätze ab.  jan
TTF III: Bluhm/Hermasch 1:0, T. Werthmann/Schreiber 0:1, H. Brackelmann/ L. Heuermann 1:0 – Bluhm 0:2, Hermasch 1:1, T. Werthmann 1:1, Schreiber 2:0, H. Brackelmann 2:0, L. Heuermann 1:1