Erste Niederlage für TTF-Jungen

Jungen-NRW-Liga: TTF Bönen – TTG Menden 6:8.
Einen ersten kleinen Rückschlag musste Bönens erste Jungenmannschaft beim knappen 6:8 in Menden hinnehmen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In den Doppeln und am oberen Paarkreuz teilten sich beide Mannschaften die Punkte zum 2:2-Zwischenstand. Zwar verloren anschließend Jonas Fuchs und Felix Hirschberg, Phil Kleine und Patrick Drepper glichen jedoch postwendend aus.
Als beim Stand von 5:5 sowohl Fuchs erwartungsgemäß als auch Kleine völlig überraschend verloren, schien die Niederlage besiegelt. Drepper brachte seine Mannschaft noch einmal auf 6:7 heran, Hirschberg blieb in seinem letzten Einzel allerdings chancenlos und konnte dadurch die erste Saisonniederlage nicht mehr verhindern. Menden zog mit dem Sieg am TTF-Nachwuchs vorbei.
Dennoch haben die Tischtennisfreunde weiterhin ein komfortables Polster von vier Punkten auf den Abstiegsrelegationsplatz. ath
TTF: Fuchs/Hirschberg 0:1, Kleine/Drepper 1:0 – Kleine 2:1, Drepper 2:1, Fuchs 1:2, Hirschberg 0:3