Erster Matchball

TTF II mit Nachholspiel
Die Anforderung ist simpel: Gewinnen die TTF Bönen II am heutigen Abend bei der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (20 Uhr), dann haben sie ihr Saisonziel eigentlich schon erreicht. „Dann haben wir den Klassenerhalt so gut wie sicher“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Bönen könnte mit einem Sieg in Ostwestfalen seinen Vorsprung auf die Abstiegszone der Tischtennis-Landesliga von fünf auf sieben Punkte ausbauen. Bei dann nur noch fünf ausstehenden Partien wäre es allenfalls theoretisch möglich, dieses Polster noch zu verspielen – praktisch aber wohl kaum.
„Wir möchten den Matchball nutzen“, sagt Darenberg vor dem Auswärtsspiel, das eigentlich am Samstag hätte stattfinden sollen. Rietberg steht in der Tabelle mit 9:19 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz, Bönen (14:14) noch immer im Mittelfeld, obwohl es zuletzt zweimal deutlich verlor.
Als klaren Favoriten möchte Darenberg seine Mannschaft dennoch nicht ausmachen: „Es wird sehr knapp“, sagt er. Umkämpft war auch das Hinspiel: Bönen siegte 9:5, lief seinerzeit allerdings auch in absoluter Bestbesetzung auf. „Das zeigt, dass Rietberg auf Augenhöhe mit uns spielt“, so Darenberg.
Daher trifft es sich gut, dass Bönen nun erneut mit seiner besten Mannschaft antreten wird. Die beiden zuletzt fehlenden Spitzenspieler Andreas Rosenhövel und Franz-Josef Hürmann sind wieder dabei. Sie würden auf Rietbergs erfolgreichsten Spieler treffen: Nachwuchsmann Paul Reinkemeier bringt es als Nummer eins auf 6:2 Siege.    jan
TTF II: Rosenhövel, Hürmann, Mittermüller, N. Brackelmann, Elsässer, T. Werthmann


Schreibe einen Kommentar