Großer Schritt

9:3-Erfolg für TTF-Reserve
RIETBERG : Die TTF Bönen II haben den wohl schon entscheidenden Schritt Richtung Landesliga-Verbleib genommen. Zu ungewohnter Zeit entführten die Bönener zwei Punkte aus dem Kreis Gütersloh: Bei der abstiegsbedrohten TTSG Rietberg-Neuenkirchen gewannen sie 9:3.
Der siebte Saisonsieg ist für die TTFler vermutlich schon gleichbedeutend mit dem Ligaverbleib: Sechs Spieltage vor Schluss haben sie ihren Vorsprung auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte erhöht. „Ein sehr wichtiger Sieg. Da wird jetzt nichts mehr anbrennen“, ist sich auch Bönens Trainer Walter Darenberg sicher. „Da müsste jetzt schon sehr, sehr viel zusammenkommen.“
Denn seine Mannschaft punktete nicht nur selbst – sie verhinderte auch, dass mit Rietberg einer der wichtigsten Konkurrenten, der auf dem Relegationsrang liegt, Boden gut machte. Personell hatte sich einiges in der Aufstellung der Gäste getan: Leistungsträger Jonas Mittermüller fehlte. Mit Andreas Rosenhövel, Franz-Josef Hürmann und Andreas Hecker, der erstmals in der Rückrunde für die TTF auflief, fand sich allerdings gleich dreifacher Ersatz.
Das Trio fügte sich glänzend ein: Drei Doppel sowie Rosenhövel (gegen Paul Reinkemeier) und Hürmann (gegen Jakob Reinkemeier) sorgten für eine schnelle 5:0-Führung für Bönen. „Dann haben wir es nicht entschieden genug weitergespielt“, sagte Darenberg.
Denn drei Niederlagen von Niklas Brackelmann, Hecker und Thomas Werthmann in Serie brachten noch einmal Spannung in die Partie. Es wäre wohl deutlich spannender geworden, wenn Stephan Elsässer das Schlüsselspiel des Abends nicht für sich entschieden hätte. Sein FünfSatz-Erfolg gegen Theilmeier brachte die wichtige 6:3-Führung.
Anschließend machten die Gäste dann kurzen Prozess: Rosenhövel, Hürmann und Hecker siegten glatt in ihren Einzeln – und sorgten für einen ebenso glatten Mannschaftserfolg.   jan
TTF: Rosenhövel/N. Brackelmann 1:0, Hürmann/T. Werthmann 1:0, Hecker/Elsässer 1:0 – Rosenhövel 2:0, Hürmann 2:0, Hecker 1:1, N. Brackelmann 0:1, Elsässer 1:0, T. Werthmann 0:1

Schreibe einen Kommentar