Es könnte eng werden

TTF-Jungen mit starken Gegnern
Jungen, NRW-Liga: TV Borken – TTF Bönen (Freitag 19 Uhr/Remigius-Grundschule).
Bereits heute tritt die erste Jungenmannschaft der TTF zum nächsten Auswärtsspiel an. Zu Beginn der Saison wurde der TV Borken mit zu den Meisterschaftskandidaten gezählt, findet sich nach neun Spieltage jedoch mit ausgeglichenem Punktekonto lediglich auf dem fünften Platz jenseits von Gut und Böse wieder. Im Hinspiel setzten sich die Bönener deutlich mit 8:2 durch, diesmal könnte es jedoch wesentlich schwerer werden.
Denn Borken hat sich wie Schultendorf, Gegner der Bönener am ersten Rückrundenspieltag vor einer Woche, verstärkt. An Position drei spielt nun Yannik Quindeau. Bereits zum Rückrundenauftakt wusste das Team aus Borken mit einem Sieg zu überzeugen.
Am oberen Paarkreuz kommt es zu Duellen auf Augenhöhe. Zwar blieben im Hinspiel sowohl Tim Heyer als auch Jonas Mittermüller ungeschlagen, Heyer unterlag aber jüngst bei den westdeutschen Meisterschaften Niko Brors, auf den er nun wieder treffen wird.
Auch unten lässt sich kein Favorit ausmachen. Luca Bluhm musste zuletzt gegen beide TV-Akteure eine Niederlage hinnehmen, während sich Tyson Tan Hasse zumindest gegen David Niehaves in der Hinrunde klar durchsetzte.
Die TTF gehen als verlustpunktfreier Spitzenreiter zwar als Favorit in die Begegnung, werden aber eine sehr gute Form abrufen müssen, um mit beiden Punkten die Heimreise anzutreten. Bei dem zu erwartenden engen Spielverlauf sind die Eingangsdoppel umso wichtiger.
TTF I: Heyer, Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm

Bezirksliga: SV Westfalia Rhynern II – TTF Bönen II (Samstag 13.30 Uhr/Lohschule).
Nach dem deutlichen Sieg beim Schlusslicht wartet mit dem Tabellenvierten nun eine deutlich größere Herausforderung auf die zweite Bönener Jungenmannschaft. Zwar setzten sich die TTF in der Hinrunde mit 8:4 durch, allerdings verzichtete der SV seinerzeit auf eine ganze Reihe Stammspieler und trat stark ersatzgeschwächt an.
Der Spielverlauf hängt somit auch stark von der Aufstellung der Gastgeber ab. Rhynerns Nummer eins, Andre Bertelsmeier, ist der beste Akteur der Liga, und auch Mattis Kemper gehört zu den Topleuten. Mit ihnen hätten die Bönener alle Hände voll zu tun. Ein Übergewicht müssten sie sich dann am unteren Paarkreuz erarbeiten.
Tritt Rhynern in der bestmöglichen Besetzung an, sind die TTF in der Außenseiterrolle. Sollte jedoch einer der Spitzenspieler fehlen, ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten, in dem die Gäste ihre Tabellenführung erneut zu verteidigen wollen.  ath
TTF II: Teichmann, Hoang, Kleine, Hirschberg

Schreibe einen Kommentar