TTF-Jungen verteidigen ihre Spitzenpositionen zum Rückrundenstart

Jungen: NRW-Liga: TTV GW Schultendorf – TTF Bönen 4:8
Als guter Widersacher für den Spitzenreiter erwiesen sich die mit einem Neuzugang verstärkten Gastgeber beim ersten Rückrundenspiel. Am Ende gewannen jedoch die Bönener Jungen verdient. Der TTV benötigte für seine vier Punktgewinne jeweils die vollen fünf Sätze. In den Doppeln wagten die Gäste ein Experiment, lösten aufgrund des Ausfalls von Luca Bluhm das Erfolgsduo Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse auf und traten stattdessen erstmals mit Mittermüller/Jan Teichmann und Tim Heyer/Tyson Tan Hasse an. Dieser Versuch wurde jedoch nur mit einem Teilerfolg belohnt: Während sich Mittermüller/Teichmann mit 3:1 durchsetzten, mussten sich Heyer/Tan Hasse mit 2:3 geschlagen geben.
Nach den ausgeglichenen Doppeln verliefen die Einzel zunächst erwartungsgemäß. Durch die 3:0-Erfolge von Mittermüller, Heyer und Tan Hasse erspielten sich die TTF einen 4:1-Vorsprung. Die 2:3Niederlage von Ersatzmann Teichmann gegen den starken Schultendorfer Neuzugang Sebastian Tiecke war eingeplant, Teichmann vergab im vierten Satz allerdings einen Matchball.
Die zweite Einzelrunde begann mit einer Überraschung: Heyer musste sich mit 2:3 TTV-Spitzenspieler Carlo Nowoczin geschlagen geben. Anschließend setzte sich Mittermüller mit 3:1 durch, Tan Hasse gewann das einzige Fünf-Satz-Match für Bönen.
Etwas unerwartet folgte die zweite Niederlage von Teichmann, der sich erneut im fünften Durchgang geschlagen geben musste.
Nach einem weiteren Erfolg von Heyer war es Tyson Tan Hasse, der mit einem Sieg über Nowoczin nicht nur ungeschlagen blieb, sondern auch den Schlusspunkt unter die Partie setzte.
TTF I: Mittermüller/Tan Hasse 1:0, Heyer/ Teichmann 0:1 – Heyer 2:1, Mittermüller 2:0, Tan Hasse 3:0, Teichmann 0:2

Bezirksliga: ETSV Witten – TTF Bönen II 0:8.
Die zweite TTFJungenmannschaft ist mit einem leichten Aufgalopp beim Tabellenletzten in die Rückrunde gestartet. Die Gastgeber mussten auf ihren Spitzenspieler und ihre Nummer drei verzichten und traten dafür mit zwei A-Schülern an.
Deshalb wurde es lediglich zu Beginn des Spiels spannend, als Johanna Bambach und Jan Hirschberg in ihrem gemeinsamen Doppel trotz einer 2:0-Satzführung noch in den fünften Satz mussten. Diesen gewannen sie jedoch deutlich mit 11:3.
Im Anschluss machten die TTFler kurzen Prozess mit ihren Gastgebern. Lediglich Johanna Bambach gab einen weiteren Durchgang ab. In den weiteren Partien kamen die Wittener nie wirklich in die Nähe eines weiteren Satzgewinnes. Nach einer Stunde war bereits alles vorbei.  ath
TTF II: Bambach/Hirschberg 1:0, Kleine/ Drepper 1:0 – Bambach 2:0, Kleine 2:0, Hirschberg 1:0, Drepper 1:0

Schreibe einen Kommentar