Fehlstart für die TTF-Reserve

Absehbare 5:9-Niederlage in Bad Sassendorf / Beide Spitzenspieler fehlen
Landesliga: TuS Bad Sassendorf – TTF Bönen II 9:5
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat einen Fehlstart in ihre Landesliga-Saison hingelegt. Beim TuS Bad Sassendorf kassierten die TTFler eine 5:9Niederlage. Ganz unerwartet hatte Bönen die Pleite nicht getroffen: Die Tischtennisfreunde waren ohne ihre beiden Spitzenspieler Andreas Rosenhövel und Marco Goecke angetreten. „Wir wussten, dass es schwer werden würde, dort zu gewinnen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Weniger schmerzhaft macht das die Auftaktniederlage nicht, zählt Bad Sassendorf doch immerhin zu den vermeintlich schwächeren Teams der Klasse. Begonnen hatte die Partie noch gut für die Gäste: Zwar gelang in den Doppeln nur der Youngster-Paarung Tyson Tan Hasse/Luca Bluhm (3:1 Sätze gegen Rinke/Fortmann) ein Erfolg, doch das obere Paarkreuz eroberte früh die Führung zurück. Niklas Brackelmann zeigte gegen Schlepphage eine hervorragende Leistung (3:0), Altmeister Franz-Josef Hürmann profitierte von einer verletzungsbedingten Aufgabe des TuSAkteurs Pekrul. Bönen war mit 3:2 Siegen vorne – besser sollte es an diesem Abend für die TTFler jedoch nicht mehr werden.
Denn fünf Spiele und fünf Niederlagen später war die gute Ausgangsposition dahin. „In der Phase verlieren wir das Spiel“, so Darenberg. Unvermeidbar war das nicht: Tan Hasse gab im Einzel ein starkes Debüt als Landesliga-Stammspieler, konnte allerdings eine 2:1-Satzführung gegen Aust nicht zum Sieg nutzen. Und auch Hürmann verspielte im Spitzeneinzel eine Führung: 2:0 lag er in den Sätzen gegen Schlepphage vorne, von den folgenden drei Durchgängen gewann er keinen einzigen mehr. „Gehen die beiden Einzel anders aus, wird das ein anderer Abend“, sagt Darenberg.
Gingen sie aber nicht – und so stand es 7:3 für Bad Sassendorf. Zwar verkürzten Brackelmann mit einem erneut kampflosen Sieg gegen Pekrul sowie Thomas Werthmann mit einem 3:1 gegen Fortmann noch einmal, eine Wende aber konnten die Bönener dem Spiel nicht mehr geben: Deutliche Niederlagen von Steve Wiegand (0:3 gegen Hoischen) und Bluhm (0:3 gegen Aust) markierten das frühzeitige Ende der Partie.
Für Bönens Reserve beginnt die Saison im Tabellenkeller.  Jan
TTF II: N. Brackelmann/T. Werthmann 0:1, Hürmann/Wiegand 0:1, Bluhm/Tan Hasse 1:0 – Hürmann 1:1 (davon 1:0 kampflos), N. Brackelmann 2:0 (davon 1:0 kampflos), T. Werthmann 1:1, Wiegand 0:2, Bluhm 0:2, Tan Hasse 0:1

Schreibe einen Kommentar