Herausforderung

BÖNEN :  Das Jahr ist noch jung, aber auf Viktoria Diekel wartet bereits der vielleicht größte sportliche Höhepunkt 2017. Die Verbandsliga-Spielerin der TTF Bönen tritt am kommenden Wochenende bei den 70. Westdeutschen Meisterschaften der Damen in Oberhausen an. Die Meisterschaften des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV) sind das bedeutendste Turnier in Nordrhein- Westfalen – und dementsprechend stark ist die Konkurrenz.
Diekel geht in Oberhausen, wo der SC Buschhausen Ausrichter ist, mit zahlreichen Spielerinnen aus den Bundesligen an die Tische gehen. Dementsprechend niedrig setzt TTF-Trainer Walter Darenberg die Erwartungen an: „Sportlich wird es natürlich extrem schwierig, aber Viktoria kann locker aufspielen. Dann ist sie sicherlich für eine Überraschung gut.“
Mit wem es Diekel in der morgigen Gruppenphase zu tun bekommt, entscheidet die heutige Auslosung.    jan

 

Schreibe einen Kommentar