Holpriger Start

Klatsche für Bönen II / Tan Hasse schlägt Gubernator
Verbandsliga, Damen: TTV Lage – TTF Bönen 2:8.
Mit einem holprigen Start, aber letztlich tadellos starteten die TTF-Damen in die Rückrunde. In den Doppeln lagen beide Paarungen schnell 0:2 zurück. Während Johanna Bambach/Malina Elfert ihr Spiel noch drehen konnten, gelang Viktoria Diekel/Alexandra Thätner lediglich der Ausgleich, ehe sie sich doch noch im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.
Nach diesem etwas schleppendem Beginn starteten die Tischtennisfreundinnen jedoch durch. Die ersten Einzel brachten die Bönenerinnen auf die Siegerstraße. Sowohl Diekel als auch Bambach 3:0 gewannen. Das untere Paarkreuz legte nach und erhöht auf eine 5:1 Führung. Zwar unterlag Bambach in ihrem zweiten Einzel nach gewonnenem erstem Satz noch 1:3, für eine Aufholjagd der Gastgeber reichte es jedoch nicht, da Diekel, Elfert und Thätner die übrigen Punkte sicher holten.  Besonders Malina Elfert präsentierte sich stark. Sie holte im Einzel und im Doppel die maximal mögliche Punktzahl.
Übrigens: Die Tischtennisfreundinnen ließen sich in ihrem konzentrierten Spiel auch nicht aus der Ruhe bringen, als kurzer Hand mitten im Spiel aufgrund plötzlicher Sonneneinstrahlung die Spielboxen umgebaut werden mussten.
TTF: Diekel/Thätner 0:1, Bambach/M. Elfert 1:0 – Diekel 2:0, Bambach 1:1, M. Elfert 2:0, Thätner 2:0

Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen II – TSG Valbert 0:10.
Nichts zu holen gab es hingegen für die zweite Damenmannschaft zum Rückrundenauftakt. Gegen die Favoriten aus Meinerzhagen gingen die Tischtennisfreundinnen mit 0:10 unter. Lediglich drei Satzgewinne standen nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit zu Buche.
Alle drei Satzgewinne gingen mit auf das Konto von Laura Lange. Sie gewann mit Karina Koerdt im Doppel einen Satz und entschied zudem in ihren beiden Einzeln jeweils einen Satz für sich. Allerdings fanden einige Sätze erst in der Verlängerung ihren Sieger, sodass weitere Teilerfolge durchaus im Bereich des Möglichen lagen.
Zwar kassierten die Tischtennisfreundinnen nun zum ersten Mal in dieser Saison die Höchststrafe von 0:4 Punkten, allerdings gehört die TSG auch nicht zu den Mannschaften, gegen die die Bönenerinnen im Abstiegskampf punkten müssen.
TTF: Lange/Koerdt 0:1 – Lange 0:3, Koerdt 0:3, Vuckovic 0:3

Bezirksklasse, Jungen: ETSV Witten – TTF Bönen II 2:8.
Die zweite Jungenmannschaft macht auch im neuen Jahr dort weiter, wo sie aufgehört haben – beim Gewinnen. Das Spiel gegen die Gastgeber startete zunächst ausgeglichen. Während sich Tyson Tan Hasse/Patrick Drepper in drei Sätzen durchsetzten, unterlagen Khoa Hoang und Jan Hirschberg in ebenso drei Durchgängen.
In den Einzeln gewann Tan Hasse, während Hoang erwartungsgemäß dem Favoriten Joel Gubernator zum Sieg gratulieren musste.
Nach dem Zwischenstand von 2:2 setzten nur noch die Tischtennisfreunde die Ausrufezeichen. Spannend wurde es noch zweimal. Beim Stand von 5:2 mussten sowohl Khoa Hoang als auch Patrick Drepper in den fünften Satz. Hoang drehte dabei einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg und auch Drepper setzte sich am Ende durch, sodass Jan Hirschberg im Anschluss mit drei Satzgewinnen den entscheidenden Punkt holen konnte. Besonders beeindruckend war die Leistung von Tan Hasse gegen Gubernator, den er im dritten Satz mit 11:3 mehr als deutlich bezwang.
TTF: Hoang/Hirschber 0:1, Tan Hasse/ Drepper 1:0 – Tan Hasse 2:0, Khoa Hoang 1:1, Drepper 2:0, J. Hirschberg 2:0

Kreisliga, Jungen: TTF Bönen – CVJM Billmerich 3:7.
Die dritte Jungenmannschaft hingegen startete mit einer Niederlage in das neue Jahr. Am Mädchen im Team lag dies jedoch nicht. Karina Koerdt setzte sich in zwei ihrer drei Einzel durch. Lediglich Billmerichs Timm Gutsch musste sie sich in drei Sätzen geschlagen geben.
Den dritten Punkt holte Marius Saborosch. Im gemeinsamen Doppel verloren sie jedoch nach vier Durchgängen. Für Robin Mielke blieb lediglich ein Satzgewinn.
TTF: Koerdt/Saborosch 0:1 – Koerdt 2:1, Saborosch 1:2, Mielke 0:3

Kreisliga, Schüler A: TTF Bönen – VfL Mark Hamm 2:8.
Auch die Schülermannschaft startet mit einer Niederlage in die Rückrunde. Für die Punkte der Bönener sorgte Elyesa Bayram mit einem Drei-Satz- Erfolg und der neue Spitzenspieler Bjarne Elfert.
Elfert lag in seinem letzten Spiel bereits 1:2 zurück, ehe er ausglich und letztlich mit 11:4 im fünften Satz deutlich gewann.
Sebastian Krafft hatte die Chance für einen weiteren Punkt seiner Mannschaft. Er führte bereits in seinem letzten Einzel mit 2:0, konnte diese Führung jedoch nicht ins Ziel bringen, sodass es am Ende bei der 2:8-Niederlage blieb.
TTF: Krafft/Bayram 0:1 – Elfert 1:2, Krafft 0:2, Ristow 0:2, Bayram 1:1

Schreibe einen Kommentar