Rückschlag

Abstand zum Abstieg schrumpft
Bezirksklasse: TTC Pelkum – TTF Bönen III 9:4.
Die dritte Mannschaft der TTF Bönen hat im Wettstreit um den Verbleib in der Bezirksklasse wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Zum Auftakt der Rückrunde unterlagen sie am Samstag dem TTC Pelkum 4:9. Pelkum konnte mit dem Erfolg im direkten Duell nach Punkten mit Bönen gleichziehen, das wiederum verpasste, sich von einem Verfolger bis auf Weiteres zu entledigen.
„Die Niederlage kommt uns nicht wirklich gelegen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Dessen Mannen stehen mit nunmehr 11:13 Punkten zwar weiterhin im Tabellenmittelfeld, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze aber beträgt nach wie vor nur vier Zähler. „Unser Blick geht weiterhin nach unten“, sagt auch Darenberg.
Gegen Pelkum zeigte Bönen, in neuer Besetzung erstmals mit Rolf Wustmann angetreten, von Beginn an keine gute Leistung. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen“, erklärte Darenberg.
Nach den Doppeln lag Bönen 1:2, am Ende der ersten Einzelrunde 3:6 zurück. „Wir konnten dem Spiel keine Wendung geben“, so Darenberg. Für die Gäste punkteten lediglich Louis Heuermann/Torsten Krafft im gemeinsamen Doppel sowie Lennart Kaubisch, der gewohnt starke Ersatzmann Krafft sowie Topspieler Klaus Reichelt. „Insgesamt war das aber zu wenig“, sagte Darenberg. Nichts anderes sagte das letztlich deutliche Endergebnis aus.      jan
TTF:
Reichelt/Crüll 0:1, Kaubisch/ Wustmann 0:1, Heuermann/Krafft 1:0 – Reichelt 1:1, Kaubisch 1:1, L. Heuermann 0:2, Wustmann 0:2, Crüll 0:1, Krafft 1:0

Schreibe einen Kommentar