In nur einer Stunde zum Pokalsieg

TTF-Damen gewinnen Finale auf Kreisebene
Bönen – Der Weg zum PokalSieg war für die zweite Damen-Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen ein ziemlich kurzer. In eigener Halle fand als erstes und einziges Spiel bereits das Finale statt – und die Gastgeberinnen gewann im Schnelldurchgang mit 4:0 gegen den PTSV Dortmund.
Es war das zweite Aufeinandertreffen beider Mannschaften innerhalb von zwei Wochen, denn am 16. November hatten die Bönenerinnen in Dortmund bereits mit 10:0 das Kreisliga-Spiel dominiert. Nun dauerte es keine Stunde, bis die Tischtennisfreundinnen erneut siegreich waren.
Karina Koerdt, Jasmin Heuermann und Mona Fischer gewannen souverän ihre Einzel in drei Sätzen. Koerdt/Fischer gaben im Doppel den dritten Durchgang ab, verließen kurz darauf aber ebenfalls als Siegerinnen den Tisch.
Im Februar geht es für die heimischen Pokalsiegerinnen weiter mit der Endrunde im Bezirk Arnsberg. „Wir wollen mal gucken, ob wir die Veranstaltung eventuell zu uns holen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga Dortmund/ Hamm stehen die Chancen der Bönenerinnen für einen weiteren erfolgreichen Auftritt sicherlich nicht schlecht. bob