JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Vereinsbindung erhöhen
Tischtennisfreunde schieben neues Projekt an
BÖNEN : Die Tischtennisfreunde Bönen haben aktive Mitglieder. Die sparen nicht mit Kritik, haben aber auch konstruktive Vorschläge. Darauf setzte der Vorsitzende Martin Teumert bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Rhodos im Haus Kreutz. Der Vorstand stellte den Anwesenden das Projekt TTF 2020 vor. Und warb zugleich um Mitarbeit.
Für die erste Kritik sorgte der Bericht des Vorstandes. Vor allem die Situation der Zweit- und Drittvertretung, die ständig in Meisterschaftsspielen aufgefüllt werden müssen, verärgerte einige Anwesende. Die Konstellation hätte das von vornherein vorgeben. „Zweite und dritte Mannschaft sind doch maximal eine“, hieß es von Reihen der 40 Mitglieder. „Diese Diskussion sollten wir mitnehmen in das Projekt“, schloss Teumert dieses Thema zumindest für diesen Abend.
Zufrieden zeigten sich die Tischtennisfreunde über die Kassenlage. Leicht im Plus würde sich eine frühzeitige Stabilisierung abzeichnen. Die Entscheidung, die Regionalligamannschaft zurückgezogen zu haben, hätte sich ausgezahlt, finanziell wie für die Entwicklung des Vereins, sagt Teumert, der den verhinderten Kassierer Andreas Rosenhövel vertrat.
Der 2. Vorsitzende Jens Topel wurde ebenso wiedergewählt wie der dritte Andreas Klösel. Der übernimmt zugleich die Aufgabe des Damenwarts, da Karen Elfert nicht mehr weitermacht. Neue Jugendwartin ist Johanna Bambach.
Geehrt wurde Peter Sikora für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein.
Das Projekt TTF 2020 beginnt mit der Einrichtung einer Arbeitsgruppe aus Mannschaftsführern, Trainern und Assistenztrainern, dem Vorstand und denen, die Interesse an der Mitarbeit haben. Bis August soll der Ist-Zustand im Vereinsleben analysiert werden, ein Neuorientierungskonzept erarbeitet werden. Eine Erprobungsphase bis Dezember 2019 soll sich anschließen.
„Wir wollten die Mitglieder mit dieser Präsentation kitzeln“, erklärte Jens Topel, „und die Idee wurde gut aufgenommen.“
Das Ziel sei, Jugendliche und Eltern mehr in das gesamte Vereinsleben einzubinden, die Bindung so zu erhöhen. Da gehe es um organisatorische Dinge, aber auch darum, Ideen zu sammeln. „Stephan Drepper hat sich zum Beispiel bereit erklärt, in der Arbeitsgruppe mitzuarbeiten, hat so ein Engagement in seinem alten Verein vermisst.“
Drepper ist nicht nur Spieler in der ersten Mannschaft, sondern auch Vater von Patrick und Colin.    Ml
TTF Bönen
Geschäftsführer
Walter Darenberg
Mitglieder 139
Kontakt Telefon: 4703 (Darenberg) E-Mail: info@ttf-boenen.de
Homepage ttf-boenen.de
1. Vorsitzender Martin Teumert
2. Vorsitzender Jens Topel
3. Vorsitzender und Damenwart Andreas Klösel
Kassierer Andreas Rosenhövel

Schreibe einen Kommentar