Trotz Unentschieden ist Platz zwei für TTF-Damen sicher

Bönen – Nach dem vorletzten Spieltag sind auch die letzten rechnerischen Möglichkeiten aufgehoben. Die Damen der TTF Bönen haben als Aufsteiger den zweiten Tabellenplatz in der Tischtennis-Verbandsliga sicher. Bereits am Samstag unterlag der letzte Verfolger TuS Hiltrup II gegen den Fünften SV Bergheim II, womit sie die Bönenerinnen nicht mehr einholen konnten.
Im eigenen Spiel gegen den Tabellenneunten war den jungen Akteurinnen anzumerken, dass die Saison dem Ende zugeht – die Luft gerade nach der Nachricht vom Resultat in Hiltrup war raus. So reichte es beim TuS Victoria Dehme nur zu einem 7:7, obwohl der Gastgeber nur Vorletzter ist.
Der Start verlief noch erfolgreich. Sowohl Johanna Bambach/Malina Elfert als auch Viktoria Diekel/Alexandra Thätner gewannen ihre Doppel jeweils im fünften Satz. Diese Führung gaben die Gäste jedoch durch zwei Niederlagen von Diekel und Bambach direkt wieder aus der Hand. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft mehr absetzte. Diekel gewann ihre anderen beiden Partien, während Bambach wenig erfolgreich agierte und ohne Einzelsieg blieb. Am unteren Paarkreuz entschied Thätner lediglich ihr zweites Einzel für sich. Malina Elfert unterlag zwar ebenso wie Thätner Cornelia Hütter, allerdings gewann sie gegen TuS-Spitzenspielerin Birgit Möller mit 3:0 und sicherte so ihrer Mannschaft das Unentschieden.
Ins letzte Spiel der regulären Saison können die TTF Damen ohne jeden Druck gehen, ehe nach den Osterferien die Aufstiegsrelegation auf dem Programm steht. Da es zum Abschluss ausgerechnet gegen Hiltrup geht, ist die Partie vermutlich noch ein guter Gradmesser. – ath
TTF: Bambach/ M. Elfert 1:0, Diekel/Thätner 1:0 – Diekel 2:1, Bambach 0:3, M. Elfert 2:1, Thätner 1:2

Schreibe einen Kommentar