Junge Tischtennisfreunde einzigartig

NRW-Ligisten weiter mit weißer Weste
NRW-Liga, Jungen: TTC BW Datteln – TTF Bönen 6:8.
Die erste Jungenmannschaft hat das Topspiel zwischen den beiden bis dahin ungeschlagenen Teams gewonnen. Und sie boten dabei das erwartete spannende und hochklassige Spiel. Die Bönener starteten furios in das Spiel und führten schnell mit 6:1. Nach hinten raus wurde es dann allerdings noch einmal eng, sodass die Entscheidung erst im letzten Spiel gefallen ist.
Die Doppel gestalteten sich noch ausgeglichen. Während Tim Heyer und Luca Bluhm sich dem Spitzendoppel Niklas Ehlert/Luis Eß geschlagen geben musste, hatten Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse keine Probleme.
Das erste Ausrufezeichen setzte dann der zuverlässige Mittermüller, der in einem hochklassigen Spiel den bis dahin ungeschlagenen Niklas Ehlert in vier engen Sätzen besiegte. Seine Mannschaftskollegen legten mit weiteren Siegen nach.
Heyer bezwang Eß in vier Sätzen, Tan Hasse setzte sich mit einem taktisch klugen und präzisem Spiel durch und Bluhm behielt trotz unangenehmer Spielweise seines Gegners die Nerven und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Im Spiel der beiden Spitzenspieler zeigte Heyer dann eine bärenstarke Leistung und großen Kampf und brachte Ehlert die zweite Saisonniederlage bei. Es war der Punkt zum 6:1.
Die Gastgeber aus Datteln dachten jedoch nicht daran, die Köpfe hängen zu lassen und kamen noch einmal zurück ins Spiel. Zunächst musste sich Mittermüller überraschend und deutlich mit 0:3 gegen den starken Eß geschlagen geben. Anschließend verloren auch Bluhm und Tan Hasse jeweils mit 2:3 am unteren Paarkreuz.
Im Überpaarkreuzvergleich gab es dann keine großen Überraschungen mehr. Bluhm und Tan Hasse mussten sich trotz guter Leistung geschlagen geben, während Heyer und Mittermüller ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und die letzten beiden Punkte holten.
Mit dieser geschlossenen und nervenstarken Mannschaftsleistung erhoben sich die Tischtennisfreunde nun zum alleinigen Tabellenführer und sind in den nächsten Spielen die Gejagten.
TTF: Heyer/Bluhm 0:1, Mittermüller/Tan Hasse 1:0 – Heyer 3:0, Mittermüller 2:1, Bluhm 1:2, Tan Hasse 1:2

Reservejungen liegen schnell zurück
Bezirksliga, Jungen: LTV Lippstadt III – TTF Bönen II 8:4
Die zweite Jungenmannschaft musste sich in ihrem Topspiel erstmals geschlagen geben. Gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer fanden die Tischtennisfreunde zunächst nicht ins Spiel und lagen schnell mit 1:6 zurück.
Es spricht jedoch für die Moral der jungen Spieler, dass sie nicht aufgaben und bis zum Schluss kämpften. Für mehr als eine Ergebniskosmetik reichte es jedoch nicht mehr. Bereits die Doppel verliefen nicht wie erhofft und brachten die Tischtennisfreunde schnell in Rückstand. Sowohl Jan Teichmann/Jan Hirschberg als auch Phil Kleine/Patrick Drepper mussten sich geschlagen geben.
In den Einzeln war es zunächst lediglich Teichmann, der gewinnen konnte. Als er jedoch sein zweites Einzel verlor und seine Mannschaft somit mit 1:6 zurücklag, sah es nach einem eindeutigen Spielverlauf aus. Dennoch kämpften die Jungen bis zum letzten Ball.
Durch Siege von Phil Kleine, Jan Hirschberg und erneut Jan Teichmann gestalteten sie das Ergebnis noch etwas freundlicher.
Pech hatte an diesem Tag Patrick Drepper, der gutes Tischtennis zeigte, sich im ersten Einzel bis in den fünften Satz kämpfte, dort aber mit 11:2 deutlich unterlag.
Durch die erste Saisonniederlage fallen die Tischtennisfreunde auf den dritten Platz zurück. Als Aufsteiger mit dem Ziel des Klassenerhalts ist diese Platzierung nach dem fünften Spieltag jedoch ein positives Zwischenfazit.  Ath
TTF: Teichmann/Hirschberg 0:1, Kleine/ Drepper 0:1 – Teichmann 2:1, Kleine 1:1, Drepper 0:3, Hirschberg 1:1

 

Schreibe einen Kommentar