Keine Besserung in Sicht

TTF-Reserve muss wieder auf Punktegaranten verzichten 
Die Personalprobleme der zweiten Mannschaft der TTF Bönen halten an. Auch im Gastspiel am Samstag beim LTV Lippstadt II (18.30 Uhr) werden die Bönener nicht in ihrer Stammbesetzung antreten können: Franz-Josef Hürmann und Marco Goecke fehlen weiterhin, ebenso Niklas Brackelmann, der in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen wird.
„Das macht es natürlich nicht leichter, gegen Lippstadt zu bestehen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Das Trio war in dieser Spielzeit allerdings noch nicht für die TTF-Reserve im Einsatz. Lippstadts zweite Mannschaft ist direkter Tabellennachbar der Bönener. Beide Teams haben einen Sieg und ein Unentschieden auf dem Konto.
„Trotzdem sehe ich uns eher als Außenseiter“, sagt Darenberg. Denn noch ist unklar, wer die beiden fehlenden Plätze bei Bönens Zweitvertretung einnehmen wird. Immerhin: Die dritte und vierte Mannschaft haben ihr vereinsinternen Bezirksklassen-Duell bereits gestern (Ende nach Redaktionsschluss) absolviert. Mögliche Ersatzspieler stehen also zur Verfügung. Sie werden neben Stephan Drepper sowie den Nachwuchskräften Tyson Tan Hasse, Luca Bluhm und Jan Hermasch zum Einsatz kommen.
Lippstadt, das auch mit seiner dritten Mannschaft in derselben Landesliga-Staffel antritt, schickt eine junge, ausgeglichen besetzte Mannschaft in die Saison. Das Vorjahr schloss der LTV als Tabellensechster einen Platz vor Bönen ab.  jan
TTF II:Drepper, Tan Hasse, Bluhm, Hermarsch, ?, ?