Ganze Mannschaft gefordert

Gut gestartete TTF empfangen starken Aufsteiger VfL Ramsdorf
Die TTF Bönen laden zum Spitzenspiel: Der Tabellendritte Bönen empfängt am Samstag um 18.30 Uhr den Tabellenzweiten, den VfL Ramsdorf, in der Pestalozzischule. „Das hat sicherlich noch keine große Aussagekraft, aber der Sieger wird erst mal vorne mitspielen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg über das Duell mit den Münsterländern.
Bönen könnte sich in der Tabelle oben festsetzen.
Die ersten beiden Spieltage haben dem Absteiger aus Bönen Lust auf die weitere Saison gemacht. „Es tut gut, wieder jedes Wochenende um Siege zu spielen“, sagt Darenberg, dessen Mannen in der vergangenen NRW-Liga-Saison kaum Punkte sammeln konnten. Nun starteten sie mit einem Erfolg über den TTC Bergkamen-Rünthe (9:5) und einem 8:8-Unentschieden beim SC Arminia Ochtrup II ordentlich in die Spielzeit. „Da wollen wir weitermachen“, sagt Darenberg.
Die TTF wollen zum dritten Mal in Folge ungeschlagen bleiben. Dafür vertraut Bönen gegen Ramsdorf, das im westlichen Münsterland liegt, seiner Stammbesetzung: Andreas Rosenhövel wird weiterhin nicht zum Einsatz kommen, dafür rückt Niklas Brackelmann aus der zweiten Mannschaft auf. „In der Aufstellung werden wir den Großteil der Spiele bestreiten“, sagt Darenberg. Spitzenspieler Rosenhövel wird nur vereinzelt aushelfen.
Mit Ramsdorf gastiert ein Aufsteiger in der PestalozziSporthalle. Die Mannschaft aus Velen feierte souverän die Meisterschaft in der Landesliga. Nun schickt sich der VfL an, da weiterzumachen, wo er aufgehört hat. Wie Bönen startete der Gast mit einem Unentschieden und Sieg in die Spielzeit. „Das ist eine ausgeglichen besetzte Mannschaft, die auch in der Verbandsliga oben mitspielen kann“, glaubt Darenberg.
Bislang überragte bei den Gästen das mittlere Paarkreuz, an dem Torsten Schulte und Marcel Grottke alle ihre bisherigen acht Einzel gewannen. „Wir brauchen eine gute Mannschaftsleistung“, fordert Darenberg.  jan
TTF: Kaiser, Reich, Mittermüller, Heyer, Miksch, N. Brackelmann