Keine Chance

Landesliga: TTC turflon Werl TTF Bönen II 9:4.
Im Nachbarschaftsduell beim TTC Turflon Werl hatte die zweite Mannschaft der TTF Bönen am Samstag erwartungsgemäß das Nachsehen. Ein ersatzgeschwächtes Bönen kassierte bei den ambitionierten Werlern eine letztlich deutlich 4:9-Niederlage. „Wir hatten uns nicht viel ausgerechnet“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, „und wirklich viel war auch nicht drin.“
Denn nicht nur das Endergebnis, sondern auch der Spielverlauf dorthin waren eindeutig. „Es gab keine Phase im Spiel, in der wir Werl hätten überraschen können“, sagte Darenberg, dessen Team mit Andreas Rosenhövel, Franz-Josef Hürmann, Andreas Hecker und auch Stephan Elsässer ein Großteil seiner Stammbelegschaft fehlte.
Einer von denen, die aus der angestammten Formation übrig geblieben waren, spielte in Werl allerdings groß auf: Niklas Brackelmann. Der Youngster feierte am oberen Paarkreuz Siege gegen Werls Beste: Erst besiegte er Tejgel nach einem 0:2-Satzrückstand in einer dramatischen Partie, dann legte er auch noch einen Erfolg gegen Kühl nach. „Das waren zwei starke Siege von Niklas“, bescheinigte auch Darenberg seinem Schützling ein hervorragendes Zeugnis.
Ansonsten blieben die Lichtblicke auf Seiten der Gäste, bei denen Rolf Wustmann, Klaus Viertmann und Roman Lachnitt als Aushilfen einsprangen, selten: Zu Beginn feierten Jonas Mittermüller/ Wustmann einen Doppelerfolg gegen Willmund/Kehrenberg, im Schlussspurt steuerte Routinier Thomas Werthmann einen Fünf-Satz-ErfolgErfolg gegen Willmund einen Zähler für das Bönener Punktekonto bei.
Ausreichend voll wurde das trotzdem nicht mehr: Nach kaum mehr als zwei Stunden Spielzeit stand Werl als Gesamtsieger fest.
TTF: Mittermüller/Wustmann 1:0, N. Brackelmann/ Lachnitt 0:1, T. Werthmann/Viertmann 0:1 Mittermüller 0:2, N. Brackelmann 2:0, T. Werthmann 1:1, Wustmann 0:2, Viertmann 0:1, Lachnitt 0:1

Dritte von Uentrop verhauen
Bezirksklasse: TTF Bönen III TuS Uentrop 1:9.
Kurzen Prozess machte Bezirklassen-Tabellenführer TuS Uentrop mit den TTF Bönen III. Die beste Mannschaft der bisherigen Saison siegte am Sonntag in der Pestalozzi-Sporthalle locker-leicht 9:1. Dabei kam den ohnehin deutlich favorisierten Gästen auch noch die Bönener Aufstellung zugute, in der mit Louis Heuermann und Dirk Düsing zwei Stammspieler fehlten. „Da war nichts drin“, lautet das kurze Fazit von TTF-Trainer Walter Darenberg, der selbst in die Aufstellung rutschte, sich allerdings kampflos geschlagen geben musste.
Insgesamt brachte es Bönen auf nur sechs Satzgewinne, von denen Michael Crüll drei in seinem Einzel gegen Greve versammelte. Crülls Sieg blieb allerdings der letzte Tageserfolg der chancenlosen Gastgeber.
Die stehen dennoch vor dem Ligaverbleib: Der TTC Pelkum punktete beim Hammer SC II am vergangenen Wochenende nur einfach (8:8), sodass Bönen (15:25 Punkte) mit drei Zählern Vorsprung auf Pelkum (12:28) in die letzten beiden Spieltage geht. An denen müsste Bönen zweimal verlieren, Pelkum wiederum zweimal gewinnen, damit Bönen noch auf den Relegationsrang abrutschen würde. „Ich bin weiterhin guter Dinge“, sagte TTF-Trainer Darenberg zu den Chancen seines Teams.
TTF: Reichelt/Crüll 0:1, Kaubisch/Franz 0:1, Wustmann/Darenberg 0:1 kampflos – Reichelt 0:2, Kaubisch 0:1, Wustmann 0:1, Crüll 1:0, Franz 0:1, Darenberg 0:1 kampflos

 

Schreibe einen Kommentar