Premierensieg

TTF IV schlägt Hamm III mit 9:2
Bezirksklasse: TTF Bönen III – GSV Fröndenberg III 5:9
TTF Bönen IV – TTC GW Bad Hamm III 9:2.
Die dritte und die vierte TTF-Mannschaft sind seit Sonntag Tabellennachbarn. Bönen III (4:2 Punkte) steht als Vierter knapp vor Bönen IV (3:3). Dafür sorgte der dritte Spieltag der Saison, an dem die Bönener Drittvertretung gegen den GSV Fröndenberg III erstmals verlor, während die Vierte gegen den TTC GW Bad Hamm III erstmals gewann.
Die zuvor ungeschlagene dritte Mannschaft der Bönener tat sich gegen den Tabellendritten Fröndenberg erwartungsgemäß schwer. „Es hätte auch anders ausgehen können“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg über die 5:9-Niederlage, in der die Bönener allerdings alle vier Fünf-Satz-Spiele abgeben mussten. Das machte sich vor allem zu Beginn bemerkbar: Beim Stand von 1:1 gingen gleich drei Fünf-Satz-Matches in Serie an die Gäste – statt 4:1 stand es 1:4.
Aufseiten der Gastgeber überzeugte vor allem Stephan Elsässer, der an drei Punktgewinnen beteiligt war: In Doppel und Einzel blieb die Nummer drei der TTF ohne Niederlage, vor selbiger konnte er seine Mannschaft allerdings nicht bewahren.
Anders die Bönener Viertvertretung: Die dominierte im Derby die dritte Mannschaft der Grünweißen nach Belieben. In einer durchweg guten Mannschaft ragten Christian Schreiber und Louis Heuermann am Spitzenpaarkreuz heraus: Beide gewannen jeweils ein Doppel und zwei Einzel – und sorgten damit im Alleingang für sechs der neun Bönener Punkte.
In dieser Partie sicherten sich die TTF drei von vier FünfSatz-Spielen, nur das Doppel Hernasch/Crüll verlor.    jan
TTF III: Reichelt/Elsässer 1:0, H. Brackelmann/Klösel 0:1, R. Werthmann/Hahn 0:1 – Reichelt 0:2, H. Brackelmann 0:2, Elsässer 2:0, R. Werthmann, 1:1, Klösel 1:1, Hahn 0:1
TTF IV: Hermasch/Crüll 0:1, L. Heuermann/Düsing 1:0, Schreiber/F. Neumann 1:0 – Schreiber 2:0, L. Heuermann 2:0, Düsing 1:0, Hermasch 1:0, Crüll 1:0, F. Neumann 0:1

Schreibe einen Kommentar