Keine Spannung – wie gewollt

Neues TTF-III-Team Durchschnitt
Tabellenplatz sechs, 11:11 Punkte und eine Spieldifferenz von +7. Die dritte Mannschaft der TTF Bönen ist guter Bezirksklassen Durchschnitt. Das klingt zum Ende der Hinrunde nach wenig Spannung für die Rückrunde – und genau das ist es, was die Bönener gewollt haben. Nach einer starken Vorsaison wurde die Mannschaft fast in Gänze neu aufgestellt: Fünf von sechs Akteuren rückten aus der letztjährigen Viertvertretung und damit aus der Kreisliga auf. „Wir hatten nicht die hohen Erwartungen der Vorjahre, in denen wir eigentlich immer sehr weit vorne mitgespielt haben“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Dass sein Team nun wohl eine Saison frei von Abstiegsnöten spielen wird, wertet er als großen Erfolg. „Wir liegen ganz klar im Soll – oder sogar drüber“, so Darenberg.
Maßgeblichen Anteil daran hatte der Hinrundenausklang der Bönener. Mit den abschließenden Erfolgen gegen den TTC GW Bad Hamm III (9:6) und den TTC Holzwickede II (9:2) glichen sie ihr Konto wieder aus und nahmen Kurs Richtung Tabellenmittelfeld. „Das waren sehr wichtige Punkte für uns“, bilanzierte Darenberg.
Zwischenzeitlich hatte Bönen – gebeutelt durch Personalnot – aus sechs Spielen nur einen Sieg holen können. „Personell haben wir nicht die Konstanz rein bekommen, die es auch für dauerhaft gute Ergebnisse braucht“, so Darenberg.
Ihren besten Akteur der Hinrunde hatten die Bönener mit großem Abstand in Klaus Reichelt. Der Spitzenmann brachte es auf eine imposante Bilanz von 18:4 Siegen. Damit übertraf er nicht nur seine Mannschaftskollegen, sondern auch beinahe alle anderen Spieler der Liga. Ligaweit gewann kein Akteur mehr Einzel als der TTFler.
In Reichelts Schatten spielten auch Lennart Kaubisch (8:6 Siege) und Michael Crüll (11:5) gute Halbserien – und sorgten mitentscheidend dafür, dass ihr Team auf eine Rückrunde fast ohne Gefahren und Fallstricke blicken kann.    jan
TTF III:
Klaus Reichelt 18:4, Louis Heuermann 5:10, Lennart Kaubisch 8:6, Dirk Düsing 5:5, Markus Franz 4:9, Michael Crüll 11:5, Andreas Klösel (Ersatz) 2:0, Matthias Hahn (Ersatz) 1:0, Thorsten Krafft (Ersatz) 5:0, Carsten Wilke (Ersatz) 0:1, Tyson Tan Hasse (Ersatz) 2:2, Patrick Drepper (Ersatz) 0:1, Jan Hirschberg (Ersatz) 0:4, Roman Lachnitt (Ersatz) 0:1 – Doppel 14:21

Schreibe einen Kommentar