Veränderungen

Neue Aufstellungen bei den TTF
BÖNEN :  Bis die Rückrunde der Tischtennissaison beginnt, dauert es noch bis zum zweiten Januarwochenende. In welchen Aufstellungen die klassenhöchsten Mannschaften der TTF Bönen die zweite Hälfte der Spielzeit in Angriff nehmen werden, ist mittlerweile allerdings klar. Verband und Bezirk haben die genehmigten Aufstellungen bereits veröffentlicht, die im Falle der TTF durchaus anders aussehen als noch im ersten Saisonabschnitt.
„Wir mussten an einigen Stellen Änderungen vornehmen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Sowohl die Verbandsligamannschaft als auch die Teams in der Landes und Bezirksklasse gehen in anderer Personalkonstellation an den Start.
Die erste Mannschaft in der Verbandsliga bekommt zur Rückrunde Verstärkung. Die allerdings ist vereinsintern. Tim Heyer rückt aus dem Landesliga- Kader eine Spielklasse nach oben. „Tim hat eine richtig tolle Entwicklung genommen“, erklärt Darenberg. Das Eigengewächs bringt es mittlerweile auf 1830 ttr-Punkte – und ist damit in der Rückrunde die Nummer vier des Teams.
Vor ihm rangieren Sascha Kaiser, Stephen Drepper und Jonas Reich, die ihre Positionen untereinander tauschten. Hinter ihm sind Teilzeitkraft Sebastian Waltemode sowie Goecke gemeldet. „Mit Sebastian planen wir aber auch weiterhin nicht regelmäßig“, sagt Goecke, der auf einige ausgewählte Einsätze seiner Nummer fünf hofft.
In der zweiten Mannschaft bleibt hingegen weiterhin der punktbeste Spieler des Vereins erhalten: Ex-Regionalligaakteur Andreas Rosenhövel führt das Landesliga- Sextett erneut mit einem Sperrvermerk an – und wird dementsprechend nicht in der ersten Mannschaft aushelfen können. Gleiches gilt auch für Christopher Pläster, die Nummer zwei der Reserve, die allerdings in der gesamten Hinrunde ohne Einsatz blieb.
Den Stamm des Teams bilden Franz-Josef Hürmann und Jonas Mittermüller sowie Niklas Brackelmann und Thomas Werthmann. Neu mit dabei sind dagegen Stephan Elsässer und Andreas Hecker, die im ersten Saisonabschnitt noch in der ersten Mannschaft aufliefen.
Kaum veränderte sich hingegen die Aufstellung der dritten Mannschaft in der Bezirksklasse: Rolf Wustmann kommt zur Rückrunde aus der zweiten Mannschaft neu hinzu, Markus Franz rückt hinunter in die Viertvertretung.    jan
TTF I:
Kaiser, Drepper, Reich, Heyer, S. Waltemode, Goecke
TTF II: Rosenhövel (Sperrvermerk), Pläster (Sperrvermerk), Hürmann, Mittermüller, Hecker, N. Brackelmann, Elsässer, T. Werthmann
TTF III: Reichelt, Kaubisch, Heuermann, Wustmann, Düsing, Crüll

Schreibe einen Kommentar