Leistung bringen gegen den Letzten

TTF bangen vor Verbandsliga-Gastspiel in Rahm um Kaiser
BÖNEN
:  Es ist noch nicht lange her, da war die Lage der TTF Bönen in der Verbandsliga deutlich besser. Mit dem zwei Niederlagen am Doppelspieltag gegen Annen (4:9)und Hiltrop (5:9) hat sich die Situation für die klassenhöchste Mannschaft der Tischtennisfreunde jedoch gehörig zum Negativen gewandelt. „Wir müssen sehen, dass es jetzt wieder in die andere Richtung geht“, sagt Bönens Kapitän Marco Goecke.
Immerhin: Die Gelegenheit dafür könnte kaum günstiger sein. Am Samstag gastieren die Bönener um 18.30 Uhr bei der bislang schlechtesten Mannschaft der Liga, dem TuS Rahm. „Wir sind der Favorit. Das sind eigentlich zwei Punkte, die wir nicht auch noch hergeben dürfen“, weiß Goecke.
Der obligatorische Blick auf die Tabelle zeigt, dass Bönen die beiden Zähler tatsächlich gut gebrauchen könnte. Das Zwischenergebnis von 6:6 Punkten lässt gerade wenige Ambitionen auf einen Platz in der Spitzengruppe zu. Dort stehen nun die Bönen-Bezwinger Hiltrop (10:2) und Annen (10:4) ganz vorne. Die TTF sind ihnen gegenüber ins Hintertreffen geraten.
Sorgen ganz anderer Art trägt der Gastgeber mit sich herum: Die Dortmunder sind noch ohne Sieg, punkteten lediglich mit zwei Unentschieden. „Man muss aber sagen, dass Rahm eine konkurrenzfähige Truppe hat. Die Ergebnisse waren oftmals knapp“, erklärt Goecke. Er erwartet keinen mühelosen Kantersieg.
„Wenn wir unsere Leistung nicht bringen, kann sich das rächen.“ Der Fall könnte noch eher eintreten, sollte Bönen nicht seine Bestbesetzung aufbieten können. Der Einsatz von Sascha Kaiser, mit einer deutlich positiven Einzelbilanz am oberen Paarkreuz bislang bester TTF-Spieler, ist unsicher. „Wir hoffen aber, dass es klappt“, so Goecke, der ansonsten auf seine bewährte Formation zurückgreifen kann. Zu der gehört auch wieder Stephan Elsässer, der ins Team zurückkehrt.    jan
TTF:
Reich, Kaiser, Goecke, Drepper, Hürmann, Elsässer

Schreibe einen Kommentar