Liga-Alltag und Pokal für TTF-Damen

Bönen – Ein ereignisreiches Wochenende steht für die Damen der TTF Bönen auf dem Programm. Denn neben dem Liga-Alltag, der am Samstag mit der schwierigen Heimaufgabe gegen den SV Spexard aufwartet, begrüßen sie am Sonntag neun Gästeteams zum WTTV-Mannschaftspokal in der Pestalozzischule.
In der Verbandsliga stehen die TTF-Damen am Samstag vor einem schweren Heimspiel (17.30 Uhr/Pestalozzischule), denn die Gäste vom SV Spexard rollen die Tabelle nun von hinten auf, nach dem sie einen holperigen Saisonstart erlebt hatten. Nach zwei Niederlagen aus drei Spielen zu Beginn fand sich der SV im Tabellenkeller wieder, wo er mit seinem starken und ausgeglichenen Kader nicht hingehört. Mit zuletzt zwei Siegen aber haben sich die Ostwestfalen mittlerweile auf den vierten Platz vorgearbeitet und sind Verfolger der TTFlerinnen. Mit Ellen Tippkemper hat der SV eine Spitzenspielerin, die zu den Topleuten der Liga gehört und nur schwer zu schlagen sein wird. Aber auch das untere Paarkreuz der Gäste ist stark einzuschätzen und wird es Bönen schwer machen.
Die Gastgeber brauchen am Wochenende eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich jede Spielerin möglichst in die Siegerliste einträgt, um gegen die Gäste bestehen zu können und weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dabei wird Karen Elfert von Alexandra Thätner ersetzt.
TTF: Diekel, J. Bambach, M. Elfert, Thätner

Neben dem Meisterschaftsspiel treten Spitzenspielerin Viktoria Diekel und die Nachwuchsakteure Johanna Bambach und Malina Elfert am Sonntag im Mannschaftspokal des Westdeutschen-Tischtennisbundes (WTTV) an. Im besten Fall bedeuten das zwei weitere Spiele für das TTF-Trio.
Gespielt wird in der Pestalozzischule im Best-of-seven Modus. Zunächst treffen die TTFlerinnen um 14 Uhr auf DJK Borussia Münster. Die Borussia spielt eine Liga höher als die TTF-Damen, in der NRW-Liga, und hält sich dort im Mittelfeld auf. Dennoch rechnet sich die Bönen Chancen auf das Weiterkommen aus. Gewinnen sollte vor allem Diekel, um als Führungsspielerin ihren jungen Teamkolleginnen den Druck zu nehmen. Insbesondere Elfert wird es nicht leicht haben.
Sollte am Ende ein knapper Sieg zu Gunsten der Tischtennisfreundinnen stehen, so wartet um 15.30 Uhr bereits der nächste Gegner. Dieser wird in der Partie zwischen dem SC BW Ottmarsbocholt und DJK BW Annen ausgespielt. Favorisiert ist in diesem K.o.-Spiel je nach Aufstellung der Wittenerinnen der SC. Sollte dieser Fall eintreten, dann ist Ottmarsbocholt, das Tabellenführer in der NRW-Liga ist, auch im Spiel gegen Bönen deutlich stärker einzuschätzen. Die TTFlerinnen müssten schon an ihre Leistungsgrenze gehen.
Das Finale des WTTV-Pokal wird nicht mehr an diesem Tag ausgespielt, sondern an einem anderen Datum. – ath

Schreibe einen Kommentar