Letzte Hausaufgabe erledigt

TTF-Jungen schauen nach Sieg auf Roland Rauxel / Zweite übernimmt Führung
Jungen NRW-Liga: FC Schalke 04 – TTF Bönen 3:8.
In ihrem letzten Ligaspiel musste die erste Jungenmannschaft als Tabellenführer zu einem Abstiegskandidaten. Die Doppel gestalteten sich jedoch noch ausgeglichen. Während die erstmals zusammenspielende Kombination des FC, Szymon Polaczek/Lukas Karmann Tim Heyer und Luca Bluhm besiegten, verhinderte die ebenfalls erstmals zusammenspielende Paarung Jonas Mittermüller/Jan Hirschberg einen Fehlstart der TTF.
Am oberen Paarkreuz wurden Heyer und Mittermüller ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar trafen sie auf kämpfende und unbequeme Gegner, am Ende behielten sie jedoch in allen ihren vier Einzeln die Oberhand. Unten erwies sich Robert Schleicher sowohl für Bluhm als auch für Ersatzspieler Hirschberg als zu stark. Gegen Robin Karutz setzten sich jedoch beide durch.
Bluhm zeigte dabei ungewohnterweise keine Nerven und gelang nach langer Durststrecke ein FünfSatz-Sieg. Auch Hirschberg gelang gegen Karutz ein wichtiger Erfolg. Trotz 0:2Satzrückstand kämpfte er sich zurück ins Spiel und setzte sich am Ende nervenstark mit 12:10 im entscheidenden Abschnitt durch, sodass Heyer mit seinem dritten Einzel- auch den Gesamtsieg perfekt machte.
Am letzten Spieltag sind die TTF nun zum Zuschauen verdammt, da sie selbst spielfrei haben. Sie werden mit Spannung auf die Partie von Verfolger DJK Roland Rauxel gegen den Vierten TV Borken schauen. Nur ein Unentschieden oder eine Niederlage der DJK würden den TTF noch zur Meisterschaft verhelfen.
TTF I: Heyer/Bluhm 0:1, Mittermüller/ Hirschberg 1:0 – Heyer 3:0, Mittermüller 2:0, Bluhm 1:1, Hirschberg 1:1

Bezirksliga: DSC Wanne-Eickel II – TTF Bönen II 2:8.
Bönens zweite Jungenmannschaft gab sich beim Tabellenvorletzten keine Blöße. Gegen den DSC geriet der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Lediglich Kevin Hartung, die Nummer eins der Gastgeber, war zu stark für die TTF. Er bezwang sowohl Jan Teichmann als auch Khoa Hoang am oberen Paarkreuz und holte somit die einzigen beiden Punkte seiner Mannschaft.
In den übrigen Einzeln setzten sich die Tischtennisfreunde jeweils deutlich durch. Die Gäste stellten gleich in den Eingangsdoppeln die Weichen auf Sieg. Teichmann/Hoang sowie Phil Kleine/Patrick Drepper erspielten die 2:0-Führung. Während sich am oberen Paarkreuz beide Teams dann die Punkte teilten, blieben Kleine und Drepper in ihren vier Einzeln ungeschlagen.
Durch den Sieg erobern die Bönener zumindest vorerst die Tabellenspitze, da der TuS Wadersloh ein Spiel weniger absolviert hat.  ath
TTF II: Teichmann/Hoang 1:0, Kleine/ Drepper 1:0 – Teichmann 1:1, Hoang 1:1, Kleine 2:0, Drepper 2:0

Schreibe einen Kommentar