Mit den Besten am Tisch

TTF-Schüler bei WTTV-Turnier

Tyson Tan Hasse und Robin Augustine messen sich am Wochenende mit den besten Spielern ihrer Altersklasse  in Nordrhein-Westfalen. Die beiden Nachwuchshoffnungen der TTF Bönen gehen bei der ersten Turnierstufe der Landesranglisten des Westdeutschen Tischtennis- Verbands (WTTV) an die Tische.

Tan Hasse startet am Samstag in Letmathe im Sauerland beim Top-32-Turnier der ASchüler (U 15). „Tyson hat seine tolle Entwicklung fortgesetzt“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Der Bönener gehört zu den Favoriten: Als einer der am höchsten gelisteten Spieler des Turniers hat der TTF-Akteur den Sprung zum Top-24-Ranglistenfinale am 8. Juli in Rödinghausen fest im Blick. Dafür  reicht Tan Hasse ein Platz unter den ersten 20. Den hätte er bereits sicher, wenn er seine Vorrundengruppe auf einem der ersten beiden Plätze abschließt. Das Ranglistenfinale der CSchüler ist erst nach den Sommerferien angesetzt. Am 11. November werden in der U11 die besten Spieler des WTTV gesucht.

Für Robin Augustine ist das aber nur ein Fernziel: Er geht am Sonntag beim Top-32-Ranglistenturnier, das ebenfalls vom TTV Letmathe ausgetragen wird, erstmals bei einer Verbandsrangliste an den Start. Möglich gemacht hat das dem Bönener hervorragende Leistung beim Bambini-Cup Nord des WTTV in Büren: Mit seinem dortigen Sieg Mitte Mai sicherte er sich einen Startplatz für den Wettkampf am Sonntag. „Robin spielt mit, um zu lernen. Da gibt es keine Erwartungshaltung“, sagt TTF-Trainer Darenberg über seinen Schützling. „Er soll einfach Spaß bei der Sache haben.“