Überfordert

Langes Ausfall trifft TTF II hart

Eine mühselige Saison hat die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen  hinter sich. Bereits im Vorfeld waren sie in der Tischtennis- Bezirksklasse Außenseiter. Als dann kurz vor Saisonbeginn auch noch Laura Lange ausfiel, war klar, dass es für die  Tischtennisfreundinnen nicht viel zu holen geben würde.

So belegten sie am Ende der Spielzeit den letzten Tabellenplatz und stiegen ab. In der Rückrunde traten die TTF meist nur als Duo an. Jasmin Heuermann und Karina Koerdt bildeten den Stamm, der zu den Heimspielen hin und wieder noch durch Jelena Vuckovic oder Jule Nowak ergänzt wurde. War dies nicht der Fall, starteten Heuermann und Koerdt mit der Hypothek, gleich drei Einzel kampflos abzugeben. Sie waren aber nicht die Einzigen, die nur zu zweit antraten. Gegen DJK BW Annen IV und TTV Lennestadt  nutzten die Bönenerinnen dies zu zwei Unentschieden. Im letzten Spiel der Saison reichte es dann gar für den ersten Sieg. Mit 6:4 setzten sich Jasmin Heuermann und Karina Koerdt gegen das TT-Team Hagen durch.

Heuermann wiederholte ihre positive Bilanz von 10:5 der Hinrunde zwar nicht, hat aber nach dem 10:15 der Rückserie eine  ausgeglichene Gesamtbilanz. Koerdt verlor bei einem 11:14 im zweiten Halbjahr nur ein Spiel mehr als in der Hinrunde. Für Nowak und Vuckovic hingen die Trauben noch zu hoch. Sie gewannen kein Spiel. Allerdings war die sehr junge Nowak gegen den SV Holzen II nah dran an ihrem ersten Erfolg im Damentischtennis.

In den Doppeln traten in der Rückrunde stets Heuermann/Koerdt gemeinsam an, entschieden nur eines von neun für sich. Dies war jedoch der wichtige Punkt zum 6:4-Gesamtsieg gegen Hagen, der eine verkorkste Saison zumindest versöhnlich abschloss.

TTF II: Heuermann 10:15, Koerdt 11:14,Vuckovic 0:2, Nowak 0:8, kampflos 6:15 – Doppel 1:8