Starker WM-Auftakt

Hürmann startet mit Siegen

Las Vegas – Franz-Josef Hürmann hat bei der Weltmeisterschaft in Las Vegas die erste Hürde genommen. Der Altmeister der TTF Bönen hat bei den 19. Senioren-Weltmeisterschaften in Las Vegas problemlos die Vorrunde überstanden.

In der Gruppe 7, einer von insgesamt 90 Vorrundengruppen im Einzel der Herren-65-Konkurrenz, erspielte sich Hürmann zum Auftakt zwei glatte Drei-Satz-Erfolge. Erst bezwang er den Taiwanesen Tseng Chao-Cheng (11:8, 11:7, 11:6), dann den Japaner Sueyoshi Takashi (11:4, 11:4, 11:5).

Tags darauf stand der Bönener im Doppel mit seinem langjährigen Partner Gerd Werner (TTG EK Oftersheim) an der Platte. Wieder feierte er einen souveränen Sieg in der Vorrundengruppe 3. Das eingespielte Duo besiegte er zunächst die Kombination Dave Fullen/Jamshid Khajavi aus den gastgebenden USA, dann ebenso glatt in drei Sätzen die Japanaer Kanazawa Seizaburo und Takahashi Kazuyuki. Am heutigen Mittwoch legt das größte Tischtennis-Turnier der Welt mit über 4000 Starterinnen und Startern in den verschiedenen Konkurrenzen einen Ruhetag ein.

Heute geht es in Nevada für Hürmann im Einzel weiter: Gegen wen der Bönener in der Runde der letzten 64 treffen wird (Ortszeit: 13.30 Uhr), stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.