Mit Punkten polstern

TTF II gegen Kellerkind Elsen II
Landesliga: TuRa Elsen II – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr).
Nimmt man es genau, steht die Reserve der TTF Bönen deutlich näher am Anfang als am Ende der Landesliga-Tabelle. 8:4 Punkte haben die Bönener bislang eingesammelt, verloren haben sie auch erst einmal – und auch beim jüngsten 9:2-Erfolg über den SV Neubeckum zeigten sie wieder eine gute Partie. „Das darf uns nicht täuschen: Es geht weiterhin gegen den Abstieg“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Punktegarant Andreas Rosenhövel werde in absehbarer Zeit nicht mehr oft zur Verfügung stehen, Franz-Josef Hürmann könnte früher oder später fest in die erste Mannschaft rutschen. „Dann sieht die Welt schon anders aus“, erklärt Darenberg. Der verfährt deshalb auch weiterhin nach der Maxime: „Was wir haben, haben wir.“ Dazu möchte Darenberg auch gerne die beiden Punkte des Gastspiels in Paderborn bei TuRa Elsen II zählen. „Unsere Aussichten sind gut“, glaubt Darenberg. Auch diesmal wird Rosenhövel dem Team am Spitzenpaarkreuz wieder helfen, während Hürmann zeitgleich in der ersten Mannschaft spielen wird. Elsen steckt mit aktuell 4:10 Punkten im Tabellenkeller, konnte allerdings auch noch keinmal seine beste Formation an die Tische schicken.
TTF II: Rosenhövel, Heyer, T. Werthmann, N. Brackelmann, Mittermüller, Wustmann

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Dortmund-Wickede (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Als klarer Favorit empfängt die dritte TTF-Mannschaft den TTC Dortmund- Wickede. Bönen als Mittelfeldmannschaft (7:7 Punkte) steht in der Tabelle dort, wo die arg abstiegsbedrohten Dortmunder (3:11) gerne noch hinmöchten. „Das ist eine gute Chance, uns weiter abzusetzen“, sagt Bönens Trainer Walter Darenberg.
Allerdings kann er wie in der Vorwoche beim 8:8 gegen TTC Pelkum II wieder nicht seine Bestbesetzung aufbieten. Lennart Kaubisch und erneut Dirk Düsing stehen nämlich nicht zur Verfügung. In Pelkum blieb Bönen ohne einen Doppelsieg. „Das sollte uns nicht unbedingt noch mal passieren“, so Darenberg.
Bester Wickede-Akteur ist Michael Wydra mit 9:4 Siegen an der Spitzenposition, der Bönens Nummer eins Klaus Reichelt (13:1 Siege) fordern wird.    jan
TTF III:
Reichelt, Heuermann, Franz, Crüll, Tan Hasse, ?

Schreibe einen Kommentar