Nachwuchs zweimal gegen Rheine

Bönen – Gleich zweimal heißt der Gegner der Jungenteams der Tischtennisfreunde aus Bönen in der NRW-Liga am Wochenende DJK TTR Rheine. Doch während die erste Mannschaft als klarer Favorit ins Münsterland fährt, ist die Zweitvertretung in der Pestalozzischule Gastgeberin, aber nur Außenseiterin. Ein Bönener wird in beiden Partien an der Platte stehen.

DJK TTR Rheine – TTF Bönen (Freitag, 18.30 Uhr).
Zum vorletzten Spiel der Hinrunde reisen die verlustpunktfreien ersten TTF-Jungen als Tabellenführer nach Rheine. Die Gastgeber stehen selbst mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage im Mittelfeld.

Bönen reist ohne seinen Spitzenspieler Marius Goebel an. Dieser wird von Patrick Drepper aus der zweiten Mannschaft ersetzt. Dennoch sind die Gäste favorisiert. Toni Ramljak und Tyson Tan Hasse, der an das obere Paarkreuz rücken wird, sollten Marius Ripploh und Niels Koch nicht unterschätzen, aber in Normalform sollten sie sich dennoch beide durchsetzen. Auch Milad Osmani sollte am unteren Paarkreuz zu stark für Tim Stockel sein. Einzig Ersatzspieler Patrick Drepper, der auf Matti Koch treffen wird, begegnet seinem Gegenspieler auf Augenhöhe. Hier erwarten die Bönener das engste Duell. Entsprechend ist alles andere als ein weiterer klarer Sieg eine Überraschung.

TTF: Ramljak, Tan Hasse, Osmani, Drepper

TTF Bönen II – DJK TTR Rheine (Samstag, 13 Uhr, Pestalozzischule).
Nur einen Tag später tritt die zweite TTF-Jungenmannschaft gegen Rheine an. Diesmal jedoch zuhause. Patrick Drepper, der am Tag zuvor noch am unteren Paarkreuz gegen die Münsterländer gespielt haben wird, tritt nun am oberen an und steht vor einer ungleich schwierigeren Aufgabe.

Die Bönener waren seit dem ersten Oktober-Wochenende nicht mehr im Einsatz. Nach den zwei Spielen zu Beginn der Saison, in denen die Tischtennisfreunde Lehrgeld zahlen mussten, sind sie gegen die Gäste zwar auch Außenseiter, besitzen aber zumindest die Chance, die Favoriten zu ärgern.  ath

TTF II: Drepper, Fuchs, Hirschberg, Aydeniz