Negativserie hält an

Landesligateam verliert knapp /Dritte mit Kantersieg
Landesliga: TTF Bönen II – Post SV Gütersloh 7:9.
Die Zweitvertretung der TTF Bönen hat ihre Niederlagenserie auch im letzten Spiel der Hinrunde nicht stoppen können. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten Post SV Gütersloh gingen die Bönener am Sonntag zum dritten Mal in Folge als Verlierer aus der Halle. Das allerdings war vermeidbar: „Das Spiel müssen wir nicht verlieren“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, der gegen Gütersloh neben Andreas Rosenhövel und Franz-Josef Hürmann auch Rolf Wustmann ersetzen musste. Dafür stand Stephan Elsässer als Spitzenspieler zur Verfügung.
Über weite Strecken der Begegnung lag Bönen gut im Rennen. „Es lief eigentlich eher zu unseren Gunsten“, so Darenberg, dessen Mannen nach einer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln auch in der ersten Einzelrunde am Drücker blieben. Elsässer (3:0 gegen Güth), Niklas Brackelmann (3:0 gegen Reckmeyer) und Jonas Mittermüller (3:1 gegen Nagel) brachten ihr Team zu einem zwischenzeitlichen 5:3-Stand. „Bis dahin waren wir besser“, sagte Darenberg.
Das aber blieben die Bönener nicht. „Es gab nicht den einen Punkt, an dem das Spiel gekippt ist, aber in der zweiten Hälfte der Partie hatte Gütersloh dann Vorteile“, erklärte Darenberg. Erst schmolz die Führung, beim Stand von 6:6 war die schließlich dahin – ehe sich Bönen beim Stand 7:8 tatsächlich der Niederlage gegenübersah.
In der zweiten Einzelrunde hatten nur noch Tim Heyer (3:0 gegen Güth) und der starke Mittermüller (3:2 gegen Pettke) für Bönen gewinnen können. Das war zu wenig – erst recht, weil auch noch das Schlussdoppel von Thomas Werthmann/N. Brackelmann in vier Sätzen verloren ging. Damit stand die Bönener Gesamtniederlage, die dritte in Folge fest.
TTF: T. Werthmann/N. Brackelmann 1:1, Elsässer/L. Heuermann 0:1, Heyer/ Mittermüller 1:0 – Elsässer 1:1, Heyer 1:1, T. Werthmann 0:2, N. Brackelmann 1:1, Mittermüller 2:0, L. Heuermann 0:2

Bezirksklasse: TTC Holzwickede II – TTF Bönen III 2:9.
Das Sportjahr 2016 ist für die dritte Mannschaft der TTF Bönen beendet – und die Bönener nehmen eine ausgeglichene Hinrundenbilanz mit in die zweite Saisonhälfte.
Erwartungsgemäß setzten sie sich am Samstag beim Tabellenschlusslicht TTC Holzwickede II durch. Der 9:2-Erfolg war der fünfte für die TTFler in der laufenden Runde. Zusammen mit fünf Niederlagen und einem Unentschieden macht das ein ausgeglichenes Punktekonto von 11:11 Zählern. „Mit den Punkten aus Holzwickede sind wir jetzt bei einer wirklich ordentlichen Bilanz“, sagte Bönen-Trainer Walter Darenberg nach der Partie.
Die war so einseitig, wie es die Bönener schon zuvor gehofft hatten. Obwohl auf Seiten der Gäste die Stammspieler Louis Heuermann, Dirk Düsing und Markus Franz fehlten, die von Andreas Klösel, Torsten Krafft und Nachwuchsspieler Jan Hirschberg ersetzt wurden, war die Partie zu keinem Zeitpunkt ausgeglichen.
Während Hirschberg im Einzel recht deutlich unterlegen war, hatte er im Doppel an der Seite von Lennart Kaubisch gar die Chance auf einen Punktgewinn. Das Bönener Duo unterlag gegen die Holzwickeder Spitzenkombination Praetorius/Trabhardt allerdings in der Verlängerung des fünften Satzes.
Mehr Punkte aber gab es für den TTC schon nicht mehr zu bejubeln. Die übrigen Partien gewann Bönen fast durchweg problemlos. jan
TTF:
Reichelt/Crüll 1:0, Kaubisch/ Hirschberg 0:1, Klösel/Krafft 1:0 – Reichelt 2:0, Kaubisch 2:0, Crüll 1:0, Klösel 1:0, Krafft 1:0, Hirschberg 0:1

Schreibe einen Kommentar