Numan Yagci verstärkt Team der TTF Bönen

Bönen – Nach ihrem Aufstieg aus der Verbandsliga in die NRW-Liga haben die TTF Bönen Verstärkung für ihre erste Herrenmannschaft gesucht. Knapp einen Monat vor dem Ende der Wechselfrist am 31. Mai sind die Bönener nun fündig geworden: Vom bisherigen Ligakonkurrenten DJK BW Annen wechselt Numan Yagci zu den Tischtennisfreunden.
Der 26-Jährige wird beim NRW-Liga-Rückkehrer am Spitzenpaarkreuz aufschlagen. „Wir sind glücklich, dass der Wechsel zustande kommt. Numan passt hervorragend nach Bönen“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg, der am vergangenen Wochenende die finalen Gespräche mit dem Wittener führte.
„Wir haben einen Spieler gesucht, der uns sportlich verstärken, der aber vor allem auch menschlich in den Verein passt“, so Darenberg. Beides sei bei dem offensiven Rechtshänder der Fall. Yagci, der in der Jugend für das TT-Team Hagen sowie den TTC Hagen am Tisch stand, ist den Bönener bestens bekannt: Zuletzt spielte er drei Saisons beim TTF-Ligakonkurrenten DJK BW Annen, der lange mit Bönen im Aufstiegsrennen der Verbandsliga mitmischte.
In der vergangenen Spielzeit war Yagci mit 35:7 Siegen der erfolgreichste Spieler der gesamten Liga – noch vor der Bönener Nummer eins, Sascha Kaiser (31:10 Siege). Zudem bewies er in den direkten Duellen mit Bönen einen bleibenden Eindruck. „Ich freue mich sehr auf die Saison und meine neue Mannschaft“, erklärte Yagci.  jan