Nur Außenseiter

TTF-Trio bei Verbandsquali
Drei Starter vertreten die Farben der TTF Bönen beim Ranglistenqualifikationsturnier des Bezirks Arnsberg. Viktoria Diekel und Johanna Bambach bei den Damen sowie Jonas Reich bei den Herren spielen am Sonntag in Witten um einen Platz bei den Verbandsranglisten.
„Das wird aber richtig schwer. In erster Linie ist das für die Drei ein gutes Training“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, der seinem Trio nur Außenseiterchancen einräumt. Der Bezirk erhält nämlich nur wenige Plätze für die Verbandsrangliste, die Ende September in Warendorf ausgetragen wird.
Die besten Aussichten, sich dafür zu qualifizieren, hat wohl Diekel. Die Spitzenspielerin der TTF-Damen reichte in der Damenkonkurrenz (16 Starterinnen, mindestens 1420 TTR-Punkte) im letzten Jahr nah an die besten Plätze heran, verpasste die Quali dann aber knapp. „Wenn alles optimal läuft, könnte es klappen“, sagt Darenberg.
Noch optimaler müsste es für Bönens zweite DamenStarterin Bambach laufen, sie kann im Feld von etlichen Oberliga-Spielerinnen „vollkommen ohne Druck aufspielen“, sagt Darenberg.
Bei den Herren rutschte NRW-Liga-Spieler Reich erst nachträglich in den Wettbewerb. Er hat in der 24 Spieler starken Konkurrenz zwar weniger als die eigentlich erforderlichen 1850 TTF-Punkte, bekam vom Bezirk aber einen Platz zugebilligt.     jan

Schreibe einen Kommentar