Oberliga-Frauen hoffen auf Revanche

Tischtennis, Oberliga (Frauen): TTC Schwalbe Bergneustadt – TTF Bönen.
Mit einem 6:4-Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Wickrath meldeten sich die Bönener Frauen jüngst im Kampf um den Klassenerhalt zurück –  daran wollen sie am Sonntag (11 Uhr) beim Tabellenvierten anknüpfen. Die Gastgeberinnen führen das breite Mittelfeld der Liga mit einem ausgeglichenem Punktekonto (13:13) an. Die TTF liegen zwar vier Plätze tiefer auf dem Relegationsrang, haben aber nur vier Punkte Rückstand auf Bergneustadt und eine Partie weniger absolviert.

Das Hinspiel haben die Bönener Frauen in schmerzhafter Erinnerung. Die 4:6-Niederlage war vermeidbar. Im Rückspiel wollen sie das nun besser machen. Ein leichtes Unterfangen wird das jedoch nicht. Vor allem Edita Galatiltis ist am oberen Paarkreuz deutliche Favoritin. Dennoch hat Sophie von Buttlar sie im ersten Aufeinandertreffen mit 3:2 niedergekämpft. Auf den Schultern der Bönener Spitzenspielerin lastet einmal mal der Druck, ihre Mannschaft im Spiel zu halten.

Außerdem liegen die Hoffnungen bei der zuletzt wieder erstarkten Viktoria Diekel. Am unteren Paarkreuz ist es vor allem Barbara Pernack, die möglichst punkten sollte. Denn Stefanie Burgdorf und Johanna Bambach haben lediglich Außenseiterchancen.  ath